Was tun wenn sich Eltern wahrscheinlich bald trennen?

DeernVomDienst  01.03.2024, 21:42

wie alt bist du und wieviele Geschwister?

Greta132
Beitragsersteller

Bin14 und Einzelkind

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was tun wenn sich Eltern wahrscheinlich bald trennen?

Du kannst nichts tun. Deine Eltern müssen eine Lösung finden, egal welche.

Wenn es schon 5 Jahre vor sich hin schmort und sich nichts verbessert oder ändert...ist es manchmal besser getrennte Wege zu gehen.

Sicher ist so ein Neuanfang erstmal turbulent. Aber auch das spielt sich wieder ein.

Versuche abzuwarten, wie deine Mutter sich entscheidet und überlege nicht zu viel über das, was sein KÖNNTE. Lass es auf dich zukommen und dann kannst du Pläne schmieden und nachdenken, wenn du weißt was wirklich Sache ist.

Hätte wäre wenn vielleicht.....das macht dich nur unnötig wuschig.

Es geht immer irgendwie weiter. Neue Wege entstehen, in dem man sie geht.