Was tun wenn mein Mausrad eingeschlagen ist?

4 Antworten

Hallo LowFPS!

Du kannst die Maus aufschrauben, ein Bild davon machen und danach sehen, ob die Feder nur aus der Arretierung gedrückt wurde, oder die Arretierung aus Plastik beschädigt wurde. Im ersten Fall könntest du das Mausrad und die Feder wieder korrekt einbauen, wenn du es durchblickst, wo die Teile hingehören. Das Bild soll dir helfen, alle anderen Teile an die richtigen Stellen zu platzieren.

Im zweiten Fall sind die Reparaturmöglichkeiten nicht gegeben ohne sehr großen Aufwand und ohne Sicherheit, dass es auch gelingt.

LG

gufrastella

LowFPS
Beitragsersteller

Werde ich mal probieren Danke für die Hilfe :D

(…) und wollte fragen ob es einen weg gibt die Maus wieder Hinzurichten?

Du meinst sie wieder "herzurichten" (=reparieren)?

Sie "hinzurichten" würde bedeuten sie zu töten.
Hingerichtet wird man vom Henker, wenn man zum Tode verurteilt wurde… 😉

Aber zum Thema:

Das kann man aus der Ferne und ohne sie untersucht zu haben nicht konkret sagen. Da bleibt nur so etwas allgemeines zu sagen wie "sie auseinanderzunehmen, zu schauen was kaputt ist und das wieder zu reparieren".

In der Regel wird es sinnvoller sein, sich stattdessen eine neue zu kaufen und zukünftig seine "Ausraster" kontrollieren zu lernen.

LowFPS
Beitragsersteller

Ja es ist mir vor ca 8 Monaten passiert und Ich habe mittlerweile eine Model O außerdem war ich zu dem Zeitpunkt irgendwie richtig angepisst…

ich will ganz ungerne jetzt meine 120€ Maus zerstören

Waldmensch70  04.11.2023, 17:25
@LowFPS
ich will ganz ungerne jetzt meine 120€ Maus zerstören

Sie ist schon zerstört.
Du kannst höchstens versuchen sie so gut es geht zu reparieren…

LowFPS
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Nein meine Model O ist nicht Zerstört die , die Ich grade aufs Bild gepackt hab und ich probiere daran rumzuschrauben

Waldmensch70  04.11.2023, 17:28
@LowFPS

Wir reden an einander vorbei. Ich dacht Du redest im letzten Satz Deines vorhergehenden Kommentars von der kaputten Maus.

Wenn Du Deine neue (heile) Maus meinst: Wieso "zerstören"? Weil Du sie benutzt? Dazu ist sie doch da. Wenn sie Dir zu schade zum Benutzen ist, wozu hast Du sie Dir dann gekauft?

LowFPS
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Nein er sagte das es sinnvoll währe eine neue Maus zu kaufen und ich hab dann gesagt das ich bereits eine Model O hab. Außerdem ist sie mir nicht zu schade zum benutzen Ich probiere die Maus einfach nur zu Reparieren damit ich darauf dann verschiedene Sachen testen kann (Also mit Griptapes und so ob die sich Lohnen)

Der Großteil in der Maus ist aus dünnem Kunststoff gefertigt.

Ich bin ziemlich sicher, dass irgendein Teilstückchen abgebrochen ist.

Dir wird wohl nur Entsorgen, neu kaufen und etwas mehr Selbstkontrolle übrigbleiben.

Mach mal auf und guck, ob einfach was rausgerutscht ist. Wenn nicht, RIP, ist nichts mehr zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Computern rum

LowFPS
Beitragsersteller

Also selbst wenn sie Kaputt ist juckt hab ehe seid 8 Monaten eine Model O

HabVerkliqt  04.11.2023, 17:27
@LowFPS

Du musst dich schon entscheiden, ob es dich jetzt juckt oder nicht xd