Was tun wenn mein Freund mir schreibt das er unglücklich ist?

Er hat auch eine schwierige Familäre Vergangenheit hinter sich kann sein das ihn das manchmal runterzieht

4 Antworten

Warum muss man vorher etliche Szenarien überlegen, wie man mit seinem eigenen Partner Kontakt aufnehmen kann? Wenn irgendwas nicht stimmt, dann ruf ihn einfach an und kläre das. In einer Partnerschaft sollte das möglich sein, sonst stimmt irgendetwas gewaltig nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Girlwoman12473
Beitragsersteller

Wie uch schon ganz unten erwähnt habe sind seine Gefühle aktuell sehr durcheinander und teln tut er nicht gerne

FloraFinia17  20.09.2021, 13:59
@Girlwoman12473

Hab deine vorherigen Fragen mal überflogen. Ich würde von deinem Freund eine Antwort erwarten. Es kann nicht sein, dass er seit Wochen so drauf ist und sein Mund nicht aufbekommt. Er könnte natürlich verlangen, dass er einige Tage einfach seine Ruhe braucht, aber den Beweggrund für seine Depri Stimmung sollte er dir schon mitteilen.

Girlwoman12473
Beitragsersteller
@FloraFinia17

Ja heute früh sagte er er sei unglücklich..aber was würdest du denn machen wenn er nicht reden mag?

Ich würde ihn in Ruhe lassen, wenn er sich wiedermeldet ihm sagen das dass Leben kein Wunschkonzert ist. Er soll sich nicht so anstellen ,dir geht es manchmal auch nicht gut.

Girlwoman12473
Beitragsersteller

Naja aber man will seinen Partner ja nicht alleine lassen wenn er unglücklich ist

Wenn du dich immer soviel anstrengst und er oft nur schlecht drauf ist.

Dann seid ihr zu ungleich. Das taugt nichts zusammen.

Dann liebst du ihn zwar, er erwartet nur.

Girlwoman12473
Beitragsersteller

Naja wir sind seit 3 Jahren zusammen und wie gesagt er hats mit seiner Familie rtc schwer gehabt da will man ja eigentlich für ihn da sein wenn er schon sagt das er unglücklich ist

Kanimose  20.09.2021, 14:31
@Girlwoman12473

Jeder muss erstmal selber lernen seines zu verbessern. Klar, sollte man helfen. Zwischen mal helfen zum erfreuen und ständig verstehen und geben müssen, ist ein Unterschied.

Wer dich liebt, der gibt dir zum Gelingen, auch wenn er Probleme mit anderen hat.

Vielleicht ist es auch umgedreht und er traut sich nicht, Dir zu sagen, daß Du ihn nervst. Vielleicht meint er ja, daß DU psychische Probleme hast. Vielleicht solltet Ihr das mal dringend persönlich klären. Alles Andere ist reine Spekulation.