Was tun wenn man wegen seinem Namen gemobbt wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst lernen ,,Schimpfwörter,, zu annektieren, heißt tue so als ob dus lustig findest, ist zum min eine Variante die manchmal klappt

b ignoranz ist so halbgar

c ja eine Namensänderung ist möglich allerdings gibt es sehr viele Namen und es sollte gut überlegt sein weil das ned einfach so nochmal geht.

Heißt es sollte ein Name sein den du wirklich haben willst und einen den es auch wirklich gibt, man darf sich keine ausdenken. (u 18 brauchste das Einverständnis der Eltern, die müssen den Antrag machen, kostet etwas Geld)

Mufffin123
Beitragsersteller

Danke bin Ü18

ewigsuzu  09.09.2024, 23:00
@Mufffin123

dann geht es alleine brauchst ne Namensänderungsbehörde ja gibt es wirklich so mit Namen, da gibts ne öffentliche und ne private Stelle, du nimmst ne öffentliche

Hey,

Ich finde deinen Namen cool :D Vorallem "Romeo" gefällt mir, als Theaternerd, gut. Sieh es mal so: DU bist nach einem der grössten Charaktere der Dramaturgie benannt - SHAKESPEARE?

Aber klar, ich kann nachvollziehen, dass es dir schwerfällt deinen Namen zu mögen, wenn du damit aufgezogen wirst. Ich würde dir raten, dich jemanden anzuvertrauen. Das kann irgendeine Person sein, der du vertraust: Lehrperson, Freunde, Geschwister, Eltern - spielt keine Rolle wem, sag es irgendjemandem. Ich weiss, dass das einfacher gesagt, als getan ist, aber es hilft wirklich. Schon mal ein guter Schritt, das Problem hier anzusprechen, denn ich weiss, dass es nicht so einfach ist. Bin stolz auf dich.

Den Namen ändern kannst du legal, glaube ich, auch schon unter 18 (wurde ich informiert). Allerdings würde ich dies nicht tun, denn schliesslich gehört dieser Name DIR, nicht den blöden Arschlöchern (sorry not sorry), die sich drüber lustig machen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass du mit einem anderen Namen glücklicher wärst - Go for it! Dein Leben, deine Entscheidung!

Lass dich nicht einschüchtern, ich mag deinen Namen, und das solltest du auch! Fühl dich gedrückt,

lilneu2907 <33

Mufffin123
Beitragsersteller

Danke

ewigsuzu  09.09.2024, 23:02

Den Namen hat man nicht selbst ausgesucht daher kann ne Namensänderung durchaus angenehm sein, ich hab das nie bereut. Das geht bereits unter 18.

Eigentlich ein interessanter Name. Ich habe mal beim Check-In gearbeitet, und weiß, daß es ganz andere deutsche Namen gibt, die krasser klingen bspw 'F"ckenwirth".

Also entweder, Du findest eine Abwandlung von Marvin, ein Kurzname, und lässt Dich so nennen. Romeo ist gut als Nachname.

Oder Du gehst den Weg des psychologischen Gutachtens der Mobbinggefahr, und somit Gewalt an Deiner Psyche, um die paar tausend Euro Gebühr für eine Namensänderung zu sparen.

Mufffin123
Beitragsersteller

Danke

Lass dich nicht ärgern. Anderen macht es erstaunlich weniger Spaß, sich über einen lustig zu machen, wenn man einfach mitlacht oder es als Markenzeichen verwendet.

Beispiel: eine Person heißt Bastian und alle nennen in Spastian. Dann verwendet man den Namen einfach selbst und schreibt immer "VG Spastian".

Mufffin123
Beitragsersteller

Habe ich mal versucht leider ging das nach hinten los in der Zeit wo ich Smoef genannt wurde

Ja, das ist möglich aber ein etwas kompliziertes Unterfangen in Deutschland.

Leichter ist es, einen Mafia-Mord mit anzusehen, als Kronzeuge auszusagen und dann in einem Zeugenschutzprogramm eine neue Identität zu erhalten.

Bei Ihrem Namen würde ich persönlich Sie nicht mobben, sondern eher Mitleid mit Ihnen haben... was muss man für Eltern haben wenn man seinem Kind so welche Namen gibt. Selbst ich, der keines seiner Kinder persönlich kennt oder sich darum kümmert würde jemandem so etwas antun.