Was tun wenn man wegen Arbeitszeiten immer Freitagsgebet verpasst?

3 Antworten

Dann studiere den Koran und seine Suren, was wichtiger ist.

Der Glaube an Allah und das Einhalten der Gebetszeiten. Oder die Arbeit, die durch Allah Dir gegeben wurde.

Das habe ich auf die Schnelle gefunden

Es ist nicht zulässig, das Gebet wegen der Arbeit über die vorgesehene Zeit hinaus zu verschieben, da die Arbeit keine Entschuldigung dafür ist, das Gebet zu verschieben . Zuhr- und Asr- sowie Maghrib- und Isha-Gebete können (in manchen Fällen) zusammengelegt werden.

Das Gebet darf auch nicht verschoben werden. Allerdings kannst Du, nach Abstimmung mit den Arbeitskollegen bzw dem AG die Pause auf die Gebetszeit verlegen.

Saemmel045
Beitragsersteller

Darf ich also Mittag und Nachmittaggebet zusammenlegen und Abend und Nachtgebet zusammenlegen?

Saemmel045
Beitragsersteller
@Wiesel

Keine Ahnung was ich glauben soll. Manche sagen man darf zusammenlegen, manche sagen man darf nicht und andere wiederum sagen nur in manchen Situationen darf man zusammenlegen.

Es entweder mit dem Arbeitgeber klären oder sich einen anderen Job suchen, wo es kein Problem ist.

Ganz einfach: Kündigen und beten!