Freitagsgebet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsstest du das ab der Pubertät. In vielen Moscheen kann man kleine Kinder mtbringen. Und mit 6 Jahren kann man sich auch schon mal eine Weile alleine beschäftigen. Oft sind noch weitere Kinder da. Du hättest ihn mitnehmen können. Das hättet ihr doch aber alles vorher besprechen können, ob du mit ihm raus darfst und ihn mitnehmen kannst. Du wusstest es ja vorher, dass du zum Gebet musst. Das hättest du doch bei deinen Eltern ansprechen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alaikum salam,

Nimm ihn einfach mit 🤷🏻‍♂️

Nächstes Mal solltest du das vielleicht vorher etwas besser organisieren, das Freitagsgebet ist eine Pflicht.

Wa Alaykum Salam.

Pass auf deinen Bruder auf. Du kannst auch zuhause beten. Oder ihn eventuell mitnehmen, aber lass ihn nicht alleine.

BuildYourMind  23.07.2021, 10:59

Freitagsgebet kann man nicht alleine beten

Ich bin nicht muslimisch sonder Katholisch aber ich denke das es bei deinem Glauben wie bei meinem ist.

Egal wo du betest, Gott ist überall und hört dich und er wird sehen warum du nicht in die Moschee gehen konntest. 😉🙏

Entweder nimm deinen Bruder mit oder gehe nicht zum Freitagsgebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋