Was tun wenn man von Unbekannten auf der Straße beleidigt wird?

2 Antworten

Ich würde versuchen dort weg zu kommen, wenn es eine solche asigegend ist. Halte dich von den Leuten fern und ignoriere sie. Ja du kannst beweise sammeln in Form von Videos etc und natürlich kannst du Straftaten anzeigen

Halte einiges mal fest, zu Beweiszwecken und lege dies mal deinem Vermieter vor. Dieser kann dann prüfen, was so die Vorwürfe gegen dich sind. Weiß anhand deinen Aussagen aber auch, dass sie nicht stimmen können.

Dein Vermieter kann dir dann sicher helfen, eine andere Wohnung zu erhalten, fern von diesem Chaotenhaufen. Denn klar ist, was sonst alles passieren kann: je mehr Leute sich gegen dich verbünden, desto unberechenbarer werden sie auch mit ihren Handlungen. Und bevor z.B. Rauchbomben in deine Wohnung geworfen werden oder so, sollte auf jeden Fall die Reißleine gezogen werden.