was tun, wenn man verfolgt wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech erst mal ihn an , aber jemand Sollte dabei sein! Dann kannste, wenn er nciht aufhört, die polizei rufen .

Ich habe auch (wer nicht?) Probleme mit Verfolger(n) und Stalker(n).

Ich bin dann auf diesen Text hier gestoßen: http://www.glaube.de/artikel/thema///rickjoynerverfolgungistder_normalzustand.html

Ich bin kein christlicher Fundamentalist und auch kein Missionierer, dieser Text zeigt für mich Interessantes zum Prozess und den Gründen der Verfolgung auf.

Ich war nach dem Lesen des Textes irgendwie erleichtert, weil es meiner Meinung nach gar nichts Ernstes ist, was diese Leute wollen.

Außerdem bin ich froh, dass ich von gewissen Leuten verfolgt wurde (das habe ich mit einem Umzug und dem Verlassen von vielen Bekannten beendet), weil ich das Gefühl habe, dass sie mich nur deshalb verfolgt haben/verfolgen konnten, weil ich nicht ich selbst war und für andere eine Rolle gespielt habe.

Dabei wollte ich nicht wahr haben, dass ich mich für andere habe ausnutzen lassen und habe die von mir gespielte Rolle Ernst genommen.

Deshalb hat es mich auch psychisch so belastet, dass die Verfolger/Stalker mich verfolgt haben. Ich habe das Gefühl, dass sie mit meinem wahren Ich gesprochen haben und mich wieder haben ganz werden lassen.

Ich bin auch froh darüber, dass ich gegen diese Leute nicht vorgegangen bin, sondern einfach auf die 0-Kontakt und Ignorieren-Strategie gesetzt habe und einfach nur meinen Weg weitergegangen bin.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue!

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist. Aber ich würde an deiner Stelle erstaml mit deinen Eltern sprechen. Und gegebenenfalls sogar zur Polizei gehen.

ja frag ihn was das soll und was er will und dann er abhauen soll, aber jemand sollte dabei sein.. wenn er nicht aufhört aufjedenfall polizei!

ganz einfach scnapp dir nen paar gut gebaute kumpelz am besten muskolös und begib dich zu dem Typen frag ihn was er will und das wenn er nicht aufhört dich zu beobachten ordentlich eins auf die fr...piep kriegt weil in so fällen die polizei meistens nicht helfen kann schließlich hast du keine beweise und wie wir wissen ist die polizei was das angeht häufig faul weil die überfordert sind