Nähmaschine Singer 1862 wickelt Unterfaden auf

2 Antworten

Zuerst ziehe ich noch mal alle Fäden aus der Maschine und fädel alles noch mal neu ein, wenn ich solche Fadenprobleme habe. Manchmal ist doch was falsch eingefädelt oder die Unterfadenspule liegt falsch herum drin. Fadenspannung ist auch ein gutes Stichwort. Es könnte auch sein, dass die Nadel zu dünn ist. Viel Glück!

Gestiefelte  30.01.2014, 19:22

Wenn die Nadel zu dünn ist, bricht sie eher ab oder verbiegt...

Ich würde mal die Fadenspannung kontrollieren (auch beim Unterfaden)