Was tun wenn man traurig ist?

22 Antworten

Mal traurig sein gehört zum Leben dazu, da muss man gar nichts machen. Melancholie kann auch ganz schön sein. Nur wenn sie sich verfestigt und man vielleicht sogar depressiv wird, dann muss man nach Hilfe schauen. Ich persönlich halte viel von pflanzlichen Stimmungsaufhellern wie die Khiao mucuna pruriens, alte thailändische Klosterheilkunde, wie gesagt, wenns mal zu lange zu traurig wird.

lenk dich ab, geh mit freunden weg, höre musik, geh spazieren etc.

Versuche zu überlegen warum, was ist es gerade was du nicht willst an der Situation, dann überlege was du gerne willst und dann mach die Augen zu und stelle es dir vor, fühle es in allen Einzelheiten, wünsch es dir von Herzen, dann wird was gutes kommen, kann dir nur sehr ans Herz legen das Buch : Aufwachen Dein Leben wartet von Lynn Grabhorn, ich war bis vor kurzem auch fast nur noch traurig, richtig deppresiv, eine gute Freundin hat mich zu diesem Buch gebracht und seit her kann ich es nur jedem Empfehlen das nicht gerne traurig sein will. Durch das Buch hat sich nach kurzer Zeit jetzt schon so viel zum Guten verändert. Liebe Grüße

die frage stell ich mir jedesmal , und meine probleme häufen sich immermehr und bilden sich ganz langsam zur krankheit , aber wenn ich traurig bin dann mach ich meistens sport ! oder lenk mich ganz einfach ab ich bin zwar ne richtig faule sau, aber um meine seelische schmerzen wegzubekommen räum ich sogar freiwillig das ganze haus auf ,.. das lankt ein sehr ab und man vergisst es wirklich danach , .. naja die größte hilfe ist es nicht denn meist abends denk ich wieder an die probleme nach und da sie nicht weniger werden weiss ich auch nichtmehr weiter.

Sport oder aufräumen ist aber sehr effiktiv !

Lg Anna

Mach' etwas, was dir Spaß macht, was dir gut tut. Geh' spazieren, erfreue dich an der Schönheit der Natur, spiele mit Kindern, streichle ein Tier. Versuche, auf die schönen Dinge des Lebens zu achten.