Was tun wenn man sich seit einer Stunde sie Seele ausheult weil man nicht mehr kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es als Kind und Jugendlicher immer geholfen, wenn ich einfach raus gegangen bin - ein Spaziergang im Wald oder am Strand, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Dabei habe ich auch nicht selten meinen Frust heraus geschrien oder mit mir selbst Zwiesprache gehalten.

Mein bester Freund war mein Vertrauter, mit dem ich mich austauschen konnte, wenn ich Probleme hatte. Allerdings war es viel öfter anders herum, denn er hatte einen sehr strengen und oft - aus unserer Sicht - ungerechten Vater.

Wir hatten unsere „geheimen Plätze“, an denen wir uns dann trafen und wo uns keiner fand ;-)

Egal ob Mistwetter oder nicht. Geh raus ins Grüne. Such die einen Park oder so, wo möglichst viel grün ist. Das beruhigt die Nerven. Anschließend schlaf eine Nacht drüber. Danach sieht man klarer.

Geh raus, hör Musik (positive Musik!), mach was, was dir Spass macht.

Pubertät sucks, das steht fest.

Ich fand es immer befreiend Romane zu lesen, wo andere auch für sich und ihre Entwicklungen gekämpft haben.

Tipps:

  • Shuggie Bain
  • The Flamethrowers
  • Tschick