was tun wenn man sich alleine und traurig fühlt?

8 Antworten

Falls Freunde vorhanden sind zu denen gehen und mit ihnen reden, falls man ganz alleine ist und auch keine Freunde hat würde ich mal irgendwo zu einem Kiosk gehen und mit irgendwelchen Menschen reden, auch die Telefonfürsorge könnte man anrufen

Jemanden suchen der dich aufbaut und sich für deine Gefühle interessiert, wenn das nicht geht, dann wäre es ein Fehler ein Pessimist zu sein, denn der ist der Überzeugung die Einsamkeit würde andauern wenn nicht gar bleiben, daher optimistisch denken und weil das alleine nicht ausreicht, musst du darüber nachdenken wie du das Glück dass du an anderen Menschen siehst, selber erreichen könntest, normalerweise handelt es sich dabei um logische Schlussfolgerungen wie "versuchen, handeln,warten, kämpfen, sich zeigen". Denn jeder Mensch hat eine potentielle Chance aus der Einsamkeit rauszukommen. Jeder.

Gibts ne Möglichkeit, das du mit jemandem reden kannst?

Gerade die Weihnachtszeit ist schwierig für manche Menschen, für mich u.a. auch, weil ich keine Familie mehr habe, da tut es doppelt weh, wenn man andere sieht, wie sie (anscheinend) glücklich mit ihrer Familie feiern.

Lieblingsmusik an, Schoko essen und mit der besten Freundin reden!

Tägliche Rituale machen damit meine ich z.B. in der früh Sport betreiben / sich einfach ein Hobby zu legen. Einfach mit jemanden darüber reden, dem du vertraust (Eltern, Psychologe, Freunde ...). Wenn du ein Ziel bzw. eine Motivation hast, verschwindet das.