Was tun wenn man seit 4 Monaten geghostet wird?

12 Antworten

Naja, deinen Wert erkennen - das wäre an der Zeit. Es ist zu respektieren, welche Hingabe und welchen Aufwand du für die Person investierst. Diese gibt ihn aber nicht retour, von daher besteht ein Ungleichgewicht - der Killer für jede Beziehung.

Anders formuliert - gib einer anderen Person die Chance, in den Genuss deiner Aufmerksamkeit zu kommen, und schick die Person in die oft zitierte Wüste. Du wirst es nicht bereuen, wenn du verstehst, warum du es gemacht hast.

Alles Gute

Sich klar werden, dass das Kapitel schon seit 4 Monaten dicht ist und keine weiteren Gedanken an diese Person verschwenden. Nach vorne blicken.

Sich darüber klar werden, das du wahrscheinlich kein Teil mehr von seinem/ihrem Leben bist.

Es kommt aber natürlich auch auf eure Geschichte an, ob es bewusstes Ghosten ist oder unbewusst. Dazu wie ihr auseinander gegangen seid beim letzten Kontakt, wie oft du geschrieben hast etc.

Ich habe leider durch meine Selbstzweifel bei neuen Menschen, besonders wenn es mir schlecht geht die Angewohnheit sie zu ignorieren oder mich manchmal mehrere Wochen nicht zu melden. Bei mir passiert das schnell aus Überforderung vorallem wenn ich jemanden mag und noch unsicher beim Schreiben und im Kontakt bin. Ich schäme mich für dieses Verhalten sehr und will das auch irgendwie mal ändern.

Vielleicht hängt es in deinem Fall ja auch mit so etwas oder etwas anderem zusammen, was nichts damit zu tun hat das dich diese Person weniger mag oder bewusst Ignoriert. Wobei 4 Monate eine sehr lange Zeit sind.

Wünsche dir nur das Beste🍀✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Es wird vielleicht helfen mir hat es auch geholfen 😊

Selbstreflexion: Überlege, ob du die Beziehung oder Freundschaft unabhängig von der aktuellen Situation weiterführen möchtest.

Kommunikation versuchen: Versuche, die Person höflich zu kontaktieren und ihr mitzuteilen, wie du dich fühlst. Manchmal sind Missverständnisse oder andere Gründe für das Ghosting verantwortlich.

Grenzen setzen: Wenn die Person weiterhin nicht reagiert, setze klare Grenzen für dich selbst und entscheide, wie lange du noch warten möchtest.

Unterstützung suchen: Suche Unterstützung bei Freunden, Familie oder einem Therapeuten, um über deine Gefühle zu sprechen und Unterstützung zu erhalten.

Loslassen: Wenn die Person nicht antwortet und keine Erklärung liefert, ist es wichtig, den Prozess des Loslassens zu durchlaufen, um deine eigene emotionale Gesundheit zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es akzeptieren und weiter leben. Du kannst es nicht ändern

Himbeere722
Beitragsersteller

Doch, wieder etwas schreiben