Was tun wenn man schlecht in Latein ist?
In Vokabeln und so bin ich gut, aber ich kann mir die Endungen von Akkusativ, Genitiv,... nicht merken.
Es ist mein erstes Jahr in Latein.
Habt ihr Tipps für mich?
6 Antworten
Das kommt mit der Zeit, einfach stumpf üben. Ich kann das bis heute noch, weil ich es hunderte Male laut gesagt habe. Einfach immer und immer wieder durch-deklinieren!
Da du die Endungen ebenso auswendig lernen musst wie die Vokabeln, ist das nicht ganz einleuchtend. Wie lernst du denn die Vokabeln? Mach das genau so mit den Endungen. Schreib also Akkusativ auf die eine Seite im Vokabelheft und die Endungen auf die andere Seite. Usw.
Super, versuch dasselbe mit den Endungen. Lern sie genau so auswendig wie die Vokabeln. Wenn du sie erst einmal kannst, dann wirst du dich durch Übung an die Anwendung gewöhnen.
Du solltest dich einfach anstrengen ich meine ja wenn du dir Vokabeln gut merken kannst dann solltest du dir auch die Endungen von Akkusativ , Genitiv u.s.w auch merken können . Du kannst aber auch mit Apps versuchen zu lernen vielleicht klappt es dann ja besser .
Ich zum Beispiel hab auf meinem MacBook eine Vokabeln lernen App und damit lerne ich immer . Das klappt auch gut . Du kannst aber auch einfach gucken welche Apps es bei deinem MacBook gibt. Auch apps wie Duolino oder Drops können dir helfen, die Sprache besser zu lernen.
Einfach die Deklinationen bis zum GehtNichtMehr auswendig lernen. Ich hatte vor 5 Jahren das letzte mal Latein und kann die ganzen Fälle immer noch. Setz dich hin und lerne an einem Tag die männliche, dann die weibliche etc.
Das wichtigste ist das Auswendig lernen. Schreib dir alle Endungen in einer Tabelle auf und lerne sie auswendig.
Und bei den Vokabeln ebenso. Wenn man nicht lernt kommt man nicht weiter
Ich schreibe die Vokabeln mehrmals von Hand ab und sag sie dann laut vor.