Was tun wenn man nur falsche freunde hat?

4 Antworten

Ging mir auch so. Einigen hab ich mal die Meinung Gegeigt die aber gelacht haben obwohl ich schon einer der "cooleren" war. Hab dann schließlich mal die Schule gewechselt weil mir das wirklich auf der Seele lag. Die haben nur angegeben was sie hatten, nix für sich behalten und jeden angepöbelt, bis auf einen mit dem ich heut noch dicke befreundet bin. In der neuen Schule hab ich erstmal neue kennengelernt. Von den Freundchen damals hab ich bis heute nichts mehr gehört bis auf das einer mal in den Knast kam weil er vielen Leuten mal auf die Schnauze ohne Grund gehauen hat. Einmal ging er soweit, er hat jemanden mit Jagdgewehr des Opas vor die Füße geschossen. Das war auch der Auslöser für die Strafe.

Honclbrief
Beitragsersteller

hmm hört sich bei dir sogar nach noch komischeren freunden an :/ danke für den rat :)

Honclbrief
Beitragsersteller

kein ding :)

Guten abend :)

Also erkentniss is schonmal da. Das ist seht gut.

Frag dich doch einfach mal selber was dir diese menschen in deinem leben bringen ? Bringen sie eher positives oder negatives. Denn so wie es ausschaut eigentlich nur negatives.

Ich denke mal du hast bessere freunde verdient, als solche. Denn so menschen braucht niemand in seinem leben. Und richtige 'freunde' sind das auch nicht.

An deiner stelle würde ich sie mal zur rede stellen und die sollen ihr wahres gesicht zeigen. Und versuch dann einfach den kontakt zu beenden.

Honclbrief
Beitragsersteller

hab schon mit ihnen geredet...hat aber nicht viel geholfen das Problem ist die waren alle mal echt nett, aber viele haben sich verändert oder sind immer voll nett aber hintenrum gemein.

Jessyfiss  13.09.2015, 00:32
@Honclbrief

Naya.. haben sie sich denn zum negativen geändert ? Wenn ja dann werden sie dir auch in zukunft nicht gut tuen.. Musst dich halt fragen was du willst. Freunde auf die du dicu immer verlassen kannst oder leute die hinter deinem rücken schlecht über dich reden.

Honclbrief
Beitragsersteller

jo :) also lieber Freunde auf die ich mich verlassen kann :)

Ich habe auch falsche Freunde, sehr viel.
Einfach mit ALLEN Kontakt abbrechen, hört sich "krass" an, aber das ist der beste Ausweg.
Habe dasselbe getan, lerne einfach neue Leute kennen! :)

Honclbrief
Beitragsersteller

danke für den rat :) wird aber nicht einfach das umfeld so zu ändern :/

shiggy01  13.09.2015, 00:18

Ist mir auch schwer gefallen, zur Zeit habe ich nur 2 richtig Freunde.
Ehrlich gesagt brauche ich auch nicht mehr, aber man kann leicht neue Leute kennenlernen! :)

Honclbrief
Beitragsersteller

oke danke nochmal :) deine freunde können sich glücklich schätzen

Honclbrief
Beitragsersteller

also halt deine neuen

shiggy01  13.09.2015, 00:25

Kein Problem! (:  Oh..danke. :)

Meinung äußern und ihnen aus dem Weg gehen.