Was tun wenn man langsam Gefühle für seinen Freund verliert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere, ihr habt euch aneinander gewöhnt.

Versucht mal, etwas zu machen, was ihr noch nicht gemacht haben. Etwas zusammen erleben wie Urlaub oder so. Städtetrip am Wochenende?

arihilflosasf
Beitragsersteller

heißt das ich liebe ihn noch?

ShiZukaa31  24.04.2023, 17:49
@arihilflosasf

Nach einer gewissen Zeit beruhigen sich die schmetterlinge etwas. Das ist ganz normal. Sie flattern dann nicht wild herum sondern machen es sich bequem.

arihilflosasf
Beitragsersteller
@ShiZukaa31

Aber wie kann ich mir sicher sein das es liebe oder wirklich nichts mehr ist?

ShiZukaa31  24.04.2023, 19:31
@arihilflosasf

Schließe die Augen und stelle dir vor, du trennst dich von ihm. Er geht durch die Tür, dreht sich noch einmal zu dir, er sieht dich an, geht und schließt die Tür. Was fühlst du?

arihilflosasf
Beitragsersteller
@ShiZukaa31

ich spüre nichts weder Trauer noch ich weiß es nicht ich spüre einfach gar nichts

Jetzt nur aus falscher Rücksicht zusammen bleiben wird die Situation nur verschlechtern.

Irgendwann wird es gar nicht mehr gehen und dann wird es nur schlimmer für euch beide.

Du solltest dich mal für dich alleine hinsetzen und über deine Gefühle nachdenken. Sind nur die Schmetterlinge verflogen oder ist da nichts mehr?

Wenn du dir im klaren bist was du willst solltet ihr euch auf jeden Fall zusammensetzen und offen miteinander reden. Es muss ja nicht gleich auf eine Trennung hinauslaufen aber auf jeden Fall ist da ja etwas in der Beziehung was nicht so läuft wie du es gerne hättest und am Ende wäre es dem Partner gegenüber nur Fair wenn er weiß was Sache ist.

arihilflosasf
Beitragsersteller

Ich habe öfters versucht über meine Gedanken im Klaren zu sein aber ich komme zu keinem Ergebnis, ich bin wirklich hilflos

Aure86  22.04.2023, 01:48
@arihilflosasf

Dann rate ich dir dich mit deinem Partner mal zu unterhalten.

Muss ja nicht gleich das Wort Trennung fallen aber man kann ja mal über die momentane Lage sprechen und vieleicht findet man dann zusammen eine Lösung.

Es mag hart klingen aber alles andere wird die Sache nur schlimmer machen für euch beide.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Liebe und Verliebtheit oft nicht als komplett andere Dinge erkannt werden. Verliebtheit macht oft blind, vergeht aber nach einigen Monaten. Liebe kann an deren Stelle treten, braucht aber Arbeit von beiden, Rücksicht, Verständnis, Loyalität, und vor allem das Gefühl, dass der Partner auch ohne rosa Brille der richtige ist.

Dann trenn dich. Du musst für dich glücklich sein.

Frag ihn doch mal. Sag ihm das die beziehung langweiliger wird und ihr was änder müsst. Wenn er immer für dich da ist dann wird er dir helfen und mit dir lösungen suchen