was tun wenn man keine neue Wohnung findet, aber bis 31.10 ausgezogen sein muss?

5 Antworten

$ 5 Schein Beantragen. Bekommt man wenn man ein geringes Einkommen habe. Wohne selbst in einer $5 Schein Wohnung.

Zahle für 48 Qm (2 Zimmer, Neubau, Garagenstellplatz, Küche, Kellerabstellraum, Balkon) 460 € warm. Wohne in Hamburg.

Beantrag man bei der Stadt. Musst mal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notunterkunft von der Stadt . Oder Ansprüche runterschrauben..

Und warum wurde eine Kündigung ausgesprochen ? Woran liegt es, dass Du keine neue Wohnung findest?

Chantal69508
Beitragsersteller

eigenbedarf, alle so teuer, und zu wenig geld für kaution

Turbomann  22.09.2019, 08:15
@Chantal69508

Behauptet dein Vermieter das nur oder stimmt das mit dem Eigenbedarf?

Er muss dir schon eine gewisse Frist zum suchen lassen, wielange ist dir das schon bekannt, dass du zum 31.10. ausziehen musst?

Dann beantragt man einen Wohnberechtigungsschein (im Bürgeramt, soweit ich weiß), und hat Anspruch auf eine Sozialwohnung.

Evtl. hilft auch Jobcenter oder Sozialamt.

Aber wenn man bis 31. 10 ausgezogen sein muss, weiß man das doch seit Anfang August...

Eine preiswerte Hotelunterkunft suchen.