Wie findet man schnell eine Wohnung, trotz Probezeit?

4 Antworten

Für eine Probezeit von 3 bis 6 Monaten kannst du dir auch ein Zimmer in WG oder eine Pension nehmen. Suche regional kostenlos oder inseriere z.B. unter

www.wg-gesucht.de

Einfach probieren und bewerben auf Wohnungen.

Wir hatten einen Umzug von 250 km, ich hatte einen neuen Job und nur den neuen Vertrag (aber noch nicht angefangen zu arbeiten) und Verdienstbescheinigung in der Hand und haben eine wunderschöne Wohnung bekommen. Wir haben sogar 3 andere zuvor abgesagt.

Am besten und schnellsten klappt es übr die Arbeitskollegen. Ein Aushang in der Firma kann auch helfen.

Versuche es bei Privaten Vermitern.