Was tun wenn man keine Antwort bekommt?

tajpms  30.06.2024, 10:15

Wie lange ist "einige Zeit"?

poooiuu 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 10:17

2,5 Jahre

LeFreak72  30.06.2024, 10:52
2,5 Jahre

So lange ist er also in Spanien und solange hast du nichts mehr von ihm gehört? Ist das richtig?

poooiuu 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 11:42

Ja

4 Antworten

Ist denn die vage benannte Zeitspanne etwas wirklich ungewöhnliches bezogen auf euer Verhältnis?

Ansonsten kannst du ihn, wenn es dir dringend ist, doch auch anders erreichen sicherlich. Direkter Anruf, anderer Nachrichtenweg, schon mal über Alternativen nachgedacht? Vielleicht hast du noch einen Kontakt zu einer 3. Person, die auch Kontakt zu ihm hat. Kannst da ja mal anfragen, wann diese Person zuletzt etwas von deinem Freund gehört hat.

LeFreak72  30.06.2024, 14:03
Was tun wenn man keine Antwort bekommt?
Mein bester Freund liest seit einiger Zeit meine Nachrichten nicht mehr er ist in Spanien für Auslandsaufenthalt

Auf Nachfragen ergibt sich (siehe oben), dass der Freund bereits 2einhalb Jahre(!!) nicht mehr sich gerührt hat wohl.

Im Grunde erübrigt sich die Ausgangsfrage - der "beste Freund" hat den Kontakt ABGEBROCHEN (oder einschlafen lassen, aus welchen Gründen auch immer), der hat kein Interesse mehr an Kontakt mit dem Fragesteller. Ansonsten würde er anders reagieren bzw. ÜBERHAUPT reagieren.

Ich denke mal, dass du ihm diese Zeit lassen solltest, immerhin macht er gerade ganz andere Erfahrungen und möchte vielleicht mal von zu Hause abschalten. Mir geht es auch so, wenn ich woanders bin, dass ich erst mal nicht antworte.

Entweder hat er keine Zeit, was ich am wahrscheinlichsten finde oder wie die anderen schreiben keine Lust

Der ist seit 2,5 Jahren im Ausland und antwortet nicht mehr? Dann würde ich davon ausgehen, daß er ausgewandert ist und keinen Kontakt mehr möchte.