Was tun, wenn man jede Hoffnung verloren hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon unzählige Krisen, erst Anfang des Jahres die letzte.

Ich habs aber jedes Mal doch geschafft, wieder rauszukommen.

Da ich das Wort und auch das Prinzip Hoffnung nicht so mag, gilt für mich eher der Ausdruck Zuversicht!

Wie man Krisen bewältigt, das ist halt dann auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich praktiziere dann immer radikale Akzeptanz und wende meine Skills an.

Es ist immer schwierig, auf solche offenen Fragen zu antworten. Deine Krise kann ja viele Ursachen haben, seien es finanzielle, durch dein persönliches Umfeld verursachte, oder auch psychisch bedingte Krisen. Die meisten Kommunen bieten Lebensberatung durch soziale Träger an. Ich habe Hilfe durch einen Psychotherapeuten bekommen. In Foren wie diesen kannst du jedenfalls nicht viel Hilfe erwarten, wenn du eine so offene Frage stellst. Wenn du glaubst, es könnte dir weiterhelfen, kannst du mich gerne privat anfragen, dann können wir uns deine Situation gemeinsam anschauen. Liebe Grüße Lighty

Hilfe suchen!

Es gibt verschiedene Einrichtungen, die mit Dir gemeinsam einen Ausweg aus Deinem "Loch" suchen und auch finden.

Alles Gute!

Wenn man alle Hoffnung verloren hat, dann sucht man nicht mehr nach Hilfe/ Lösungen - also mal besser nicht über dramatisieren, sondern Butte bei die Fische geben.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 11:00

Also deine antwort ist Butter bei die Fische? Wow sehr empathisch