Was tun wenn man immer ein Kind bleiben will?

8 Antworten

Gut mit dem Alter kommen halt auch Sorgen und Verantwortung, das ist nicht wirklich so ein schöner Gedanke vorallem wenn man wie du noch sehr jung ist. Ich finde die Vorstellung als Vater/Mutter ein Kind aufwachsen zu sehen ist schon lohnenswert.

Huhu 👋 ich bin inzwischen 30 zumindest vom Alter her und ich kann dich total verstehen ich lebe das Kind sein bis heute vollkommen aus ich lebe bei meinen Eltern und spiele mit Kuscheltieren Puppen und anderen Spielsachen ich les gern Kinder Bücher und guck gern Serien und Filme für Kinder ich bin glücklich so und lass mir von niemandem rein reden und lass mich von niemandem ändern

Hallo Pagi2009

Du musst das leider akzeptieren :(

Versuche das Beste draus zu machen und genieße deine Kindheit 🙂

Die Vergangenheit schmerzt, ja. Du wirst dich immer sehnen nach dieser schönen Zeit.

Past was great!

Grüße

Blazer

Was Du tun kannst?

Erkenne, warum Du das willst. Also wirklich erkennen, nicht nur denken.

Da kann es hilfreich sein, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich bin ein großer Fan der Gestalt-Therapie, da geht es um erkennen und dann ändert sich selbst was. Nicht so ein Therapeut, der einem im System herum pfuscht.

Ansonsten habe ich grad keinen Zauberspruch parat, der Dir Deinen ungewöhnlichen Wunsch erfüllen könnte. Vermutlich wirst Du auch weiterhin älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Denk an die guten Sachen. Du kannst die Welt bereisen und Sachen machen die dir deine Eltern nie erlaubt hätten. Kommt natürlich auch drauf an was für eine Person du bist und was deine Vorlieben sind aber für mich ist das eine tolle Vorstellung.