Ist als Erwachsener alles nur noch ernst und nichts macht mehr Spaß?

17 Antworten

Ich bin schon "groß" und habe trotzdem sehr viel Spaß im Leben. ;-) Klar muss man einiges verantwortungsvoll angehen, seinen Job sollte man gut machen, seine Finanzen und Beziehungen in Ordnung halten. Aber wenn man sich erst mal eine gute Existenzgrundlage geschaffen hat, kann man sein Leben durchaus auch mit Spaß genießen. Übrigens, wer einen Job wählt, den er gerne macht, der hat auch im Beruf Spaß. Alles Gute!

Hallo! ;-)

Ich bin jetzt vor kurzem 18 geworden und hab auch vorher überlegt, ob ich überhaupt erwachsen werden will... Ich meine: Verhindern kann mans ja eh nicht! :-D

Es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt, in dem man beginnt, viel selbstständiger zu werden und natürlich auch mehr Verantwortung zu übernehmen... Was ich genieße ist, dass ich jetzt nicht mehr so abhängig von anderen bin... Ich muss nicht für alles Mutti um Erlaubnis bitten, kann selbst mit Auto durch die Gegend fahren und habe meinen eigenen Haushalt, in dem ich über alles bestimme!

Das ist alles schon gut... Und albern und Blödsinn machen kann ich trotzdem noch! Das kommt auf den Charakter und aufs Umfeld an! Man kann also Spaß haben, wenn man das möchte! ^^

Aber man hat auch immer weniger das Bedürfnis danach, irgendwelchen Blödsinn zu machen! ;-)

Innerlich sollte man immer ein Kind bleiben und noch Spaß haben, sonst ist das Leben nicht lebenswert... Man findet da normalerweise schon einen Kompromiss für sich selbst! :-)

Irgendwie siehst du das verzerrt. Erwachsene sind noch läppischer als Kinder haben Spaß und lachen. Garantiert. Egal ob mit oder ohne Kinder. Aber Spass na dann komm mal bei uns vorbei

Das ist doch Unsinn! Ich bin schon eine ganze Weile erwachsen und glaub mir, man hat nicht Dauerstress und es ist nicht alles ernst. Man kann sein Leben so gestalten wie man möchte, niemand kann einem reinreden, man kann seine eigenen Ziele verfolgen. Sicher hat man Verpflichtungen, aber doch zum eigenen Nutzen und Besten. Verpflichtungen hat man auch schon als Schüler.

Ich persönlich habe jeden Tag etwas zu Lachen.

Nutzerin9254  28.03.2016, 10:59

Ich auch. Meine Nachbarn denken schon ich hab nen Knall

ich weiss ja nicht woher du deine meinung hast, aber wenn man erwachsen ist oder sogar schon steinalt, spaß haben kann man immer. es kommt nur drauf an was du selber aus deinem leben machst, ob du ein miesepeter oder eine frohnatur bist. mein onkel ist mit seinen 66 jahren ein toller mensch, er fährt noch motorrad, hat eine neue freundin und ist immer zu späßen und streichen aufgelegt - er hat ja wohl so richtig spaß am leben , hoffentlich noch lange