Was tun wenn man gleichzeitig in zwei Jungs verliebt ist?

5 Antworten

Es ist immer möglich auch jemand anderen zu lieben. Das ist in der Regel sogar unabdingbar wenn man mit verschiedenen Menschen zu tun hat. Es werden immer wieder Menschen in dein Leben treten welche du aufgrund ihrer Art gern hast, ja sogar liebst. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe auch verschiedene Menschen in meinem leben wirklich von ganzem Herzen geliebt, aber mich bewusst aus Gründen gegen eine Beziehung entschieden.

Mit wem du zusammen sein möchtest, dein Leben verbringen möchtest ist allerdings nach wie vor eine aktive Entscheidung. Dafür musst du allerdings wissen was du für dein Leben möchtest, ansonsten wirst du zum Spielball deiner eigenen Gefühle. Auch darfst du dein persönliches Wohlergehen nicht von anderen abhängig machen - das ist erst einmal ungesund für dich und unfair für denjenigen den du für dein Wohlergehen verantwortlich machst. Du bist eine eigenständige Person, auch in einer Partnerschaft und das muss auch so sein. Du versuchst mit "Ist es klüger sich für die längere Beziehung zu entscheiden oder für etwas Neues?" rational an die Sache ran zu gehen, aber das klingt als wärst du davon abhängig - demnach würde ich mich erst einmal für mich entscheiden anstatt für jemand anderen.. wenn du verstehst was ich damit meine.

Alles in allem Wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute, ganz gleich wofür du dich entscheidest. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch in 2 Frauen verliebt und führe mit beiden eine Beziehung, mit der einen seit 14 Jahren mit der Anderen seit 5 Jahren. Wir drei Leben glücklich zusammen. Eine Bekannte von mir hatte drei Männer (jetzt allerdings noch 2) mit denen sie zusammen lebt und mein bester Freund hat auch 2 Frauen. Warum soll das nicht möglich sein?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Nur halt mit dem anderen Geschlecht :D

Du musst dir klar werden, mit wem du dir eine richtige Zukunft vorstellen kannst und mit wem du deine Ziele in zukunft besser erreichen kannst. Hör in dich rein, wen liebst du wirklich mehr?

Nimm dir am besten viel Zeit für dich und erzähle es erstmal niemanden, denn sonst geht das Chaos erst richtig los.

Wie lange kennst du den anderen schon? Vielleicht entliebst du dich wieder, wenn du ihn besser kennst...

Wenn du bei deinem Freund bleiben willst, dann musst du dich wohl oder übel für immer von dem anderen verabschieden... denn sowas wird sonst immer schlimmer... ich spreche aus erfahrung.

Wenn du möchtest kannst du mir hier privat schreiben und ich helfe dir wo ich kann. Sowas dauert ja immer etwas länger und der Rat von jemanden der das schon durchgemacht hat ist da manchmal hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisaa803
Beitragsersteller

Wie hast du dich dann am Ende entschieden?

LukeatWork  16.01.2020, 07:41
@Lisaa803

Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

"Wenn du zwei Menschen liebst, entscheide dich für den zweiten, denn würdest du den ersten wirklich lieben, gäbe es keinen zweiten!"

Diesem Spruch würde ich zustimmen, wenn du sicher bist den zweiten zu lieben!

spelman  14.01.2020, 15:14

Das führt möglicherweise zu einer Kette von neuen Beziehungen. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes erscheint immer grüner. Daher kann ich diesem Spruch nicht zustimmen.

ahelpyhelper  14.01.2020, 15:21
@spelman

Gemeint ist hier Liebe, ernsthafte wahre Gefühle und nicht ein kurzzeitiges bzw. vorübergehendes verknallt sein

Pauschal das Richtige sagen kann man dir wohl nicht.

Ich würde aber stark nachdenken ob du neugierde nicht mit "verliebt" verwechselst, das kommt schneller vor als man denkt.

Meine Grundeinstellung wäre .. der Freund den man kennt und liebt ist besser als der "Rebell" der grade cool ist weil er neu und anders ist :)