Was tun, wenn man einen Führerschein machen möchte, aber an gewisse Phobien leidet, die das Autofahren gefährlich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit daran zu Arbeiten. Ich hatte auch eine Spinnenphobie und habe mich dazu durchgerungen mal zum Züchter zu gehen. Und mal abgesehen davon das ich Panische Angst hatte, war der Züchter ganz entspannt. Nachdem ich insgesamt 4x da war hatte ich mir eine Phiddippus Regius gekauft und nach und nach kamen noch diverse andere große Vogelspinnen dazu. Bis Heute habe ich riesigen Respekt vor den Tieren. Aber die Angst das sie mir nachts rauskrabbeln o.ä ist weg. Auch dieses Gefühl von Ekel ist nicht mehr da. Probiere es vlt. mal aus, einfach zu einem Züchter von Spinnen, Insekten o.a Kleinlebewesen zu gehen. Sprich sie offen und ehrlich an und ein guter Halter wird dich behutsam heranführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keloc
Beitragsersteller

Danke, dass ist eine geniale Idee

Nils0895  05.01.2022, 20:20
@Keloc

Ich denke sehr viel daran ist Kopfsache. Aber die bei uns lebenden mit eins paar wenigen Ausnahmen sind ungefährlich und tun nix. Früher habe ich Hausspinnen mit einem Staubsauger „gejagt“. Heute lasse ich sie sitzen, leben und leben lassen.