Was tun wenn man alles verloren hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 4 Tagen hattest du noch einen gewissen Betrag, um ein Hotel zu Eröffnen. Vor 6 Tagen wolltest du eine Fluggesellschaft und/oder eine Reederei gründen. Was machst du denn mit dem ganzen geld?

Zuerst feststellen, wo man steht. Hat man wirklich alles verloren? Ist noch ein Freund Übrig geblieben.

Nicht der Vergangenheit nachtrauern.

Das was in der Vergangenheit erfolgreich war wiederholen. Vergangene Fehler nicht wiederholen. Wenn etwas in der Vergangenheit nicht funktioniert hat war es falsch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt richtig ist.

Noch ein wichtiges Detail: Ehrlich werden. Nicht versuchen durch Tricks mehr zu erhalten. Mehr liefern als man erwartet. Es gibt nämlich immer etwas, das schief läuft. Um das zu kompensieren muss man einfach mehr leisten. Dazu gehört auch Fehler in der Vergangenheit als Fehler zuerkennen und nicht einfach andern die Schuld zu geben. Das ist viel schwieriger als man denkt. Niemand ist da perfekt, man kann aber immer besser werden.

Bitte wende Dich sofort an die Diakonie oder Caritas.

Du brauchst

a) Soforthilfe, um nicht zu verhungern

b) eine feste Adresse u. Postadresse, weil das eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass Du vom Sozialamt monatlich unterstützt wirst. (Diakonie bietet so eine feste Postadresse)

Und dann wende Dich bitte an Freunde und Familie, damit Du bei ihnen unterkommen kannst, bis Du mit öffentlicher oder mit privater Hilfe eine kleine Wohnmöglichkeit erhältst.

Sich selbst verlieren. Denn nur ein leeres Auge sieht seinen Tod in dessen, welches Licht seine Netzhaut nicht aufnehmen will. Und die Abwesenheit des Lebens, sieht seine Leere darin, dort keines druch den Geist seines Geistes zu haben.

Eine sinnlose Dunkelheit wurde geboren, und eine unsichtbares Kraft, die die Flügel deines Lebenssinn den Auftrieb nimmt, wenn es dich nicht tragen darf.

Denn mit deine Halt, hast du keinen. Aber ohne an dir zu halten, brauchst du auch keinen.

Diesbezüglich ist Sterben der Prozess, und es ist dein Erbe dieses dunklen brennenden Planeten. Es ist das, was deinen Fleisch ersetzt, wenn du zu schwach ist. Es ist reinkarnation, wenn du hier verschwinden darfst.

Etwas muss daher deine Lügen wiederlegen können, damit es dich bewahren kann. Etwas darf weit größer sein, als du aushalten magst. Etwas darf jeden brechen, und die Heiligen verstummen darin für ewig.

https://www.youtube.com/watch?v=PgQl3QvPNqM

Wenn das Haus, dir zur Hälfte gehört hat, dann kannst du ihn anzeigen.

Hol dir Hilfe. Verwandte, Freunde oder Hilfsorgnisationen.