was tun wenn katze auf kleidung pinkelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen hassen Teebaumöl, ein paar Tropfen reichen. Außerdem mögen sie keine Veränderungen und pinkeln aus Protest. Also ist schimpfen wenn man sie nicht direkt erwischt und vor allem mit der Nase reintunken nicht nur Tierquälerei, sondern auch sehr Kontraproduktiv. Einfach ganz viel Zuwendung geben dann wird das schon, ich rede aus Erfahrung, meine hat immer in mein Bett gemacht.

Wo Katzen einmal hingepinkelt haben, sie haben wahnsinnig gut Nasen, riechen sie das, was sie weiter animiert. Du mußt alles vermeiden, was die Katze reizen kann, wieder zu pinkeln. Mehrere Klos aufstellen, sehr gut sauber halten. Oder ist bei Dir etwas verändert, worüber sie sich ärgert, dann wäre das ein Protestpinkeln. Nicht mehr dahin lassen, wo sie pinkeln könnte, wenn möglich. Die entsprechenden Stellen mit Pfefferminzöl bestreichen, bzw. geht ja nicht überall, mit Pf getränkte Tücher auf feuchtigsundurchlässige Unterlage an diese Stellen bringen. Pf hassen die Katzen. Bitte nie schlagen oder mit der Schnauze in ihre..... stubsen. Nur plötzlich ganz laut NEIN sagen, aber das muß imselben Moment passieren.

piratinus
Fragesteller

sie ist ja nicht mal meine katze sie gehört meiner schwester

polarbaer64  29.08.2012, 21:06
@piratinus

... oh mein Gott! - Meine Katze, deine Katze! Ihr wohnt aber alle zusammen, und die Katze ist ein Familienmitglied. Das interessiert nicht, wer auf dem Papier der Besitzer ist, sondern die komplette Familie ist zuständig. Die Katze weiß nicht, wer ihr Eigentümer ist ^^ .... .

Ding88  17.04.2024, 09:17

Nein, das ist schon richtig so, eben Erziehen, musst ihr keine blauen Flecken verpassen oder so. Wasser ist harmlos und funktioniert ganz gut mit einer Sprühflasche, sollte das nicht reichen ab in die Dusche. Ansonsten bei rumkoten und pinkeln ruhig mal mit dem Kopf rein damit sie es lernt.
Alle die heulen wegen Tierquälerei wie wurdet ihr denn erzogen? Ich hab selten scheiße gebaut weil dann kam die Koppel oder der Ausklopfer deswegen hab ich selten scheiße gebaut. Wenn ich seh wie die Kinder und Jugendlichen heut so sind brauchen die das auch.

bei uns hat die katze immer auf den boden gepinkelt als sie kleiner war wir haben immer ihren kopf ein wenig runter gedrückt dass ihre nase in ihrem urin war dass sie gemerkt hat wie eklig dass ist du müsstest sie dann eben sozusagen an den angepinkelten kleidern richen lassen oder wenn du es siehst wie sie auf die kleidung pinkelt dann pack sie und setzt sie in ihr katzenklo ( du kanns sie ruhig mal richtig nehmen und in irh katzenklo auch etwas reindrücken du brauchst sie nich liebevoll auf den arm nehmen pack sie ruhig ) und spritz sie davor vlt. sogar mit wasser ab dann merkt sie dass wenn sie auf die kleidung pinkelt dass es dann sehr unangenhm wir und lässt es hoffentlich hofef ich konte dir helfen LG Anna theLeo

piratinus
Fragesteller

ich hab sie ja noch nie direkt dabei erwischst un wenn ich sie dann bestraf weiß sie doch nicht warum..

Annikaaa9875  28.04.2021, 14:13

ist zwar schon länger her, aber bitte NIEMALS machen! Das ist tierquälerei und bringt nichts, meist verschlimmert es sogar die Situation!!!!

Devilbitch666  04.02.2023, 10:48

wow...wenn ich das schon lese.Du solltest besser keine Tiere besitzen.Das Gesicht der katze in ihren Urin zu drücken macht es ersten schlimmer und zweitens ist das tierquälerei.Was geht bei dir?

Dasteney  20.04.2023, 06:11

Wer sowas macht, sollte keine Tiere haben.

Paloma84  03.10.2023, 02:40

Absoluter Schwachsinn, Tierquälerei und NICHT verständlich für die Katze!

BITTE KEINESFALLS NACHMACHEN!

dontknow21  02.04.2024, 14:27

Diese ganzen Methoden sind Tierquälerei ( packs ihr und drück sie rein) ich hoffe Du besitzt heutzutage kein Tier mehr.

es kann sein, dass die Katze mit den Harnwegen erkrankt ist (Urinprobe zum TA bringen!); es kann aber auch ein Unbehagen oder Protest gegen irgend etwas sein. Die Kleidung unbedingt waschen und keinen Anlass dazu geben, wieder darauf pinkeln zu können; d.h. Kleidung an einen Ort legen, wo die Katze nicht hinkommt. Pinkelt sie dafür an/auf andere Stellen der Wohnung, bitte vom TA abklären lassen, ob sie gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Heute ist offenbar Katzenpinkel-Frageabend, daher schicke ich dir mal eben den Link zu der Frage, die ich gerade vor ein paar Minuten beantwortet habe. Da findest du auch die Antwort für dich:

http://www.gutefrage.net/frage/junge-katzen-pinkeln-ueberall-hin-schnelle-hilfe-erforderlich#answer48184234

Ganz kurz:

  • Ist die Katze kastriert?
  • Ist sichergestellt dass sie gesund ist?
  • Hat sie genügend Klos (mindestens zwei)?
  • Hat sie eine zweite Katze zum spielen?

Das sollte alles positiv und mit ja beantwortet werden. Wenn nicht, mußt du da ansetzen, wo du die Frage nicht positiv beantworten kannst.

Ding88  17.04.2024, 09:19

Warum denn immer 2 Klos?
Auf 75 Quadratmeter reicht 1 Klo für 2 Tiere, wohin willst denn mit dem zweiten? Einfach eins ins Bad wegen Hygiene, bei dir muss es stinken.