was tun wenn ich meinen Chef nicht mag?

8 Antworten

Ja,sei freundlich zu allen. Mach nicht unnötig schlecht,sonst wird's auf deiner Arbeitsstelle sehr unbequem. Machs dir bitte nicht schwerer als es ist. Sei nett und kollegial zu den anderen. Ziehs einfach durch bis du was neues tust.

SamueleT  07.12.2023, 13:42

Also in anderen Worten: "Lass dich in den Ar*** fi****"

Nett? Zumindest höflich.

Du wirst immer mal wieder auf Leute treffen, die du nicht magst. Klar, kann man dann patzig sein - muss halt auch die Konsequenzen tragen.

Man kann auch ein Zusammentreffen vermeiden. Hier musst du halt schauen was dir wichtiger ist: Geld oder das zeitweilige Zusammensein mit Leuten die du nicht magst

Ich kenne auch solche Situationen, wo ich es schwierig finde... Ich mache meine Arbeit dann so gut ich kann... helfe, wenn ich gerade helfen kann... stelle Fragen, wenn mir etwas unklar ist... und erkläre, warum ich etwas gerade nicht machen kann oder nicht gemacht habe - falls das mal vorkommt... und am Ende vom Tag gehe ich heim und falls jemand ein Problem mit mir hat, bin ich offen für ein Gespräch.

Das hab ich nun schon öfter so gemacht - aber an manchen Stellen werde ich richtig rausgeekelt - rausgemobbt... das liegt nicht wirklich in meinem Einflussbereich... manchen Leuten kann man es niemals recht machen... unreifes und unüberlegtes Verhalten..

Vielleicht hast du ja das Glück, dass man dich in Ruhe deine Arbeit machen lässt und du kommst und wieder gehst und wenig mit den anderen zu tun haben musst.

Ja, Du sollst weiterhin freundlich, nett und professionell sein / bleiben.

Mach Deine Arbeit ordentlich und zuverlässig, sei hilfsbereit und freundlich.

So gehört sich das im Berufsleben und Du bist nun mal unten in der Hierarchie.

Soll man nett zu seinem Chef sein?
Vielleicht? Kommt halt drauf an, ob du die Ausbildung weitermachen willst...

Sarah15Fifteen
Beitragsersteller

nein will ich nicht und das Praktikum ist mir auch total egal ich mach es nur weil ich ansonsten zuhause sitz den ganzen tag!

WhatToDoIf  16.09.2016, 17:03
@Sarah15Fifteen

Warum machst du es denn? Den ganzen Tag auf Gutefrage.net zu verbringen ist viel lustiger!

Sarah15Fifteen
Beitragsersteller
@WhatToDoIf

ja weil vorallem das der Chef will und mein vater sie wollen das ich einen beruf habe oder lerne und nicht immer zuhause herumsitz und nix sinnvolles mach leider?