Was tun wenn ich jeden Tag so ein Haarausfall habe?

MichaelLvG  24.08.2024, 18:08

Bist du jung?

Shadow149
Beitragsersteller

MichaelLvG  24.08.2024, 18:20

Irgendeine Krankheit bekannt?

Shadow149
Beitragsersteller

ne

6 Antworten

Wenn du weiblich bist (wie in deinem Profil geschrieben), dann solltest du das mal mit deinem Gynäkologen besprechen. Das kann einerseits iirc mit der Pille zusammenhängen (oder anderer hormoneller Verhütung), andererseits aber auch auf Krankheiten hindeuten (teilweise auch hormoneller Natur).

Wenn du männlich bist kannst du das auch mit deinem Arzt besprechen. Dann würde ich mir aber nicht wirklich Hoffnungen machen, denn haarausfall bei Männern ist durchaus verbreitet und normal.

Nimm das Haarbüschel so wie du es uns hier zeigst mit zum Hausarzt und zeige es, der wird kategorisch die Ursachen dafür abklären lassen.

Diese Menge ist schon echt viel. Hast du sehr viel Stress oder leidest du an Vitamin mangel?

Geh bitte zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen, vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel. 😎

Zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Dir einen Geigerzähler zu besorgen, wäre vielleicht auch keine schlechte Idee...