Was tun wenn ich fett genannt werde?

4 Antworten

Hi, erstmal ganz wichtig. Liebe dich selbst - weil wenn du dich selber nicht liebst, wie sollen es dann andere machen.

Ich war zwar meine ganze Jugend lang sehr schlank, nach dem Erwachsenwerden habe ich aber auch angefangen zuzunehmen. Inzwischen bin ich 21 und habe bestimmt über 20 Kilo mehr drauf.

Natürlich machen mir die Menschen Kommentare. Aber das ist nur eine Schwäche von denen. Menschen neigen dazu sich durch gemeine Kommentare über andere zu profilieren um sich dann selber besser zu fühlen.

In diesen Situationen musst du versuchen ganz stark zu sein, auch wenn es sehr schwer fällt (Kann der sehr gut verstehen und ich weiß wovon ich spreche). Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du gerne hier antworten. Ansonsten wünsche ich dir alles gute.

Liebe Grüße Fabian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir von solchen Leuten nichts einreden, entweder du ignorierst das oder versuchst dich zu verteidigen, ohne ausfallend zu werden.
Du hast dir das zu Herzen genommen, obwohl diese Leute nichts oder kaum etwas über dich wissen. Dein Selbstbewusstsein darfst du dir nicht durch ein einziges Wort zerstören lassen, außerdem versuchst du abzunehmen und nur das zählt.

Religion, Freunde, Familie finden die es mitteilen darüber reden.

Möglichst wie oft schon gehört die Distanz einzugehen, darüber mit Gott zu Beten kann dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst antworten: zu viel Fett ist zwar nicht wirklich toll aber viel zu wenig Hirn ist viel schlimmer.