Was tun wenn Freundin angepisst ist?

7 Antworten

Sie hat wahrscheinlich nur Angst, Dich als Freundin zu verlieren. Diese Sorge kannst Du ihr in einer Aussprache nehmen. Sag ihr, dass Du zwar einen Freund hast, dass es aber nichts daran ändert, dass ihr immer noch beste Freundinnen seid. Und selbst wenn die Zeit eingeschränkt ist, es vor allem darauf ankommt, die gemeinsame Zeit sinnvoll und versöhnlich zu nutzen.

Sprich mit ihr und sag ihr dass sie immernoch deine Freundin ist und du sie trotzdem magst und Zeit mit ihr verbringen willst - natürlich nur wenn das auch so ist. Normalerweise müsste sie sich für dich freuen und das so hinnehmen.

Ich vermute mal sie ist eifersüchtig und setzt dich somit unter Druck. Überlege für dich selber was du möchtest und lass dich nicht beeinflussen.

Ist doch normal, dass man erstmal echt viel Zeit mit dem neuen Freund verbringt. Ist aber auch normal, dass du ihr fehlst. Du könntest mal prüfen, wieviel Zeit du mit ihm und mit ihr verbringst. Und schaue, was du möchtest. Vielleicht kannst du mir ihr reden und ihr klar machen, dass du sie nicht "fallenlässt", aber erstmal viel Zeit mit ihm verbringst. Oder achtest drauf, dass du dich sounso oft mit ihr triffst. (Damit nicht plötzlich "Wochen" ohne Kontakt vergehen.) Auch ne Freundschaft braucht Pflege und Kontakt.

Dich nicht emotional erpressen lassen, und dich ggf. aus einer toxische Beziehung lösen oder zumindest auf Abstand gehen.

Sag ihr daß das nicht so geht, und wenn sie es ernst meint, dann tut dir ihre Entscheidung leid, du bedauerst es, aber dann ist das wohl so.

Und dann schau mal wie sie reagiert.

Eine beste Freundin akzeptiert eine Beziehung!! Sonst wäre sie keine beste Freundin