Was tun wenn er yezide ist und ich Moslem?

2 Antworten

Ich selber habe einen "ezidischen Hintergrund", da sowohl meine Mutter als auch mein Vater ezidisch erzogen wurden. Mein Vater stammt sogar aus Albanien, was also eine ähnliche Konstellation wäre. Meine Mutter ist da zwar selber ausgetreten und mein Vater auch, aber ich habe trotzdem noch Familienmitglieder, die ezidisch sind und daher kenne ich mich etwas mit der Religion aus. Jedenfalls ist es dem Eziden untersagt, mit einer Frau aus einer anderen Religion eine Beziehung zu führen. Es ist noch nicht mals erlaubt, dass außerhalb des eigenen ezidischen Kastens geheiratet wird. Du kannst nicht in das Ezidentum konvertieren, er aber schon zum Islam. Folglich könnte er mit dir eine Beziehung eingehen, aber dafür würde er vermutlich seine gesamte Familie aufs Spiel setzen, denn das Austreten aus dem Ezidentum geht i.d.R. mit einer Exkommunikation aus der Familie einher - was es by the way, meiner Ansicht nach, zu einer der hochgradig rassistischsten Religion in der gesamten Menschheitsgeschichte macht.

Von Experte 7veren bestätigt
Wenn er konvertieren würde könnten wir dann heiraten ?

Ja, ABER: Konvertieren sollte man nur, wenn man an Allah und den Islam glaubt. Nicht weil man heiraten möchte.