Was tun wenn einer person mit einem Hitzschlag kalt ist?

ArminJ19732023  25.07.2024, 22:45

Wie wäre es mal in die Notfallambulanz zu gehen oder mal 112 anzurufen?

ashxdx
Beitragsersteller

Ja wir wollten erstmal versuchen sie abzukühlen und wenn ihre Temperatur steigt dann in die klinik zu fahren

3 Antworten

Nein, eben nicht. Der Körper reguliert seine Temperatur bei Hitzschlag runter um Organe zu schützen. Dadurch friert man dann, bis hin zu richtigem Schüttelfrost. Eine dünne Decke reicht meist, für die Stirn ein Kühlpack nur kalt nicht gefroren.

Klingt nach Fieber, messt mal. Wanne war gar nicht gut!

ashxdx
Beitragsersteller

Ja hab ich ihr gesagt aber sie wollte ums verrecken unbedingt baden:/

Notarzt rufen!

Das ist kein gutes Zeichen.

Das Frieren deutet darauf hin das der Körper komplett überhitzt ist (incl Hirnwasser).

Das erklärt den Schwindel.

Die Wanne kann einen Systemschock ausgelöst haben.