Was tun wenn eine 8-jährige Kot isst?

14 Antworten

Wenn Menschen Appetit auf Sachen bekommen die man eigentlich nicht isst, kann das ein Anzeichen einer unterliegenden Krankheit/ Parasiten etc sein. Daher empfehle ich Dir doch, mit deinen Eltern oder einem Arzt darüber zu reden.

Sag ihr es bitte auch-0 sie wird es vielleicht nicht verstehen, aber in diesem Fall tust Du ihr echt einen Gefallen, wenn Du es sagst.

Auf alle Fälle mit Deinen Eltern darüber reden. Dieses Verhalten ist absolut nicht normal.

Nadi17
Beitragsersteller

Ja, das ist klar.

Koprophagie (Kot essen) ist eine Störung. Ich würde mit den Eltern reden. Warum das Kind so etwas macht, wird Gründe haben. Wahrscheinlich braucht das Kind psychiatrische Behandlung.

ich denke, das ist sicher irgendeine mangelerscheinung - wenn du oder deine eltern jetzt falsch reagieren , kann die sache aber sicher später einmal zu einem ernsten psychischen problem werden. am besten, deine eltern wenden sich an einen erfahrenen arzt. und reagieren nicht mit bestrafung oder hohn auf das problem.

Also ich würde das jetzt nicht den Eltern erzählen, erst wenn das noch einmal vorkommt. Wer weiß, aus welchen Gründen sie das jetzt gemacht hat.