Was tun wenn die Sozialarbeiterin keine Zeit für mich hat?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musste. Eigentlich sollte man sich für Jugendliche viel Zeit nehmen und zeitnah Gespräche anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Paul0506
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht sagen, an wen ich mich noch wenden könnte?

Finger weg von Sozialarbeitern, du lechtzt ja praktisch danach ein Systemkind zu werden/sein.

Da würd ich mich als Mutter auch nicht mehr kümmern.

Wo ist denn das große Problem, bekommst du zu wenig Liebe?

Paul0506
Beitragsersteller

Kein Grund direkt beleidigend zu werden. Ich habe hier nach Hilfe gesucht und nicht danach noch weiter von irgendwem runter gemacht zu werden. Ich habe nichts zu essen zu Hause, darf mich jeden Tag erniedrigen und benutzen lassen. Ein Systemkind zu werden erscheint mir immer noch besser als abzuhauen und auf der Straße zu landen!

Sternenkraft  23.06.2023, 15:07
@Paul0506

Dann geh einkaufen, fühl dich nicht immer gleich angegriffen, ist schon auffällig.

Paul0506
Beitragsersteller
@Sternenkraft

Von welchem Geld denn?? Und sag nicht "dann geh einfach arbeiten und hör auf rumzuheulen"

Paul0506
Beitragsersteller
@Sternenkraft

Ich weiß das, aber meiner Mutter und ihrem blöden Freund ist das egal. und wenn ich was sage, dann schreien sie mich nur an, weil ich ja so undankbar bin. Aber ich bin 15, ich würde ja nichtmal genug Geld verdienen mit den jobs die ich schon machen kann

Sternenkraft  23.06.2023, 16:14
@Paul0506

Dann wende dich an den Kindeschutzbund und las die Finger von perversen Schulsozialarbeitern und Heimen.