Was tun wenn die Nachbarn jede Ecke in den Gemeinschaftsgarten benutzen und kein Platz ist für mich übrig?

3 Antworten

Du solltest den Vermieter ansprechen, dersoll das regeln.

Ich kenne solche Nachbarn auch, diskutiere erst gar nicht mit ihnen, lass das den Vermieter regeln.

irgendwer muss halt das stück neben den mülltonnen bekommen

sonst rede mit dem vermieter

ich hatte einen garten, 400m², hatte ich 2mietern des hauses zur alleinigen nutzung angeboten, wollten sie nicht

erst der dritte hatte den genommen, kostenlos, er muss ihn nur pflegen

Mit den Nachbarn und dem Vermieter sprechen und das eigene Recht einfordern.

Kommt dabei nichts vernünftiges zustande, würde ich prüfen, ob ich die Miete kürzen kann.