Was kann ich tun, wenn die Katze ihre Mutter vermisst?

5 Antworten

Da müssen alle kleine Mietzen durch. Gottseidank sind sie in dem richtigen Alter. In eins- zwei Tagen ist das vorbei und er wird neugierig seine neue Welt erkunden. Habe etwas Geduld mit ihm. Bleibe einfach ruhig, setze Dich auf den Boden und wart ab. Die Neugier wird viel zu groß sein. Wenn nicht gleich Heute, so Morgen. Stelle etwas Futter auf seine Platz (und Wasser), in der Nacht wird er sich schon holen.

Wie alt ist er denn? Ist er allein bei Euch - oder hat er einen Katzenkumpel dabei?

Svenja1212
Beitragsersteller

Es sind zwei Katerchen und er ist 12 Wochen alt

FataMorgana2010  22.08.2013, 21:00
@Svenja1212

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Spielt er denn mit dir? Kannst du ihn ablenken? Lässt er sich anfassen?

Ich würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen. Natürlich ist das für ihn eine ganz neue Situation - aber da er ja nicht alleine ist, wird er sich sicher gewöhnen.

Svenja1212
Beitragsersteller
@FataMorgana2010

Ja also er spielt mit mir und schläft immer neben mir bloß in der nacht weint er eben

Einfach abwarten. Das ist ganz normal. Der beruihgt sich irgendwann und gewöhnt sich dran, dass seine Mami nicht mehr da ist. Am besten ist es, ihr lasst ihn in Ruhe. Sonst hat er noch zusätzlich Stress und fühlt sich noch schlechter.

Das gibt sich von alleine mit der Zeit. Ist nunmal so.

Hast du eine Laut tickende Armbanduhr??? Leg Ihm diese in sein Körbchen das hört sich für Ihn so an als wenn es der Herzschlag der Mutter ist.