Was tun, wenn die Freundin den Bart ihres Freundes hasst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HottiTotti,

dass kommt darauf an, ob sie ihn mit Bart kennen gelernt hat, oder ohne, aber nachdem er sagt, er fühlt sich ohne Bart nackt, denke ich, dass sie ihn mit Bart kennen gelernt hat.

Wenn das so sein sollte, sollte sich die Freundin Deines Bruders mit seinem Bart abfinden, ansonsten stellt sich doch die Frage, warum sie mit Deinem Bruder zusammen gekommen ist, wenn sie Bärte nicht mag!!!

Wenn er sich den Bart erst nach dem Kennen lernen wachsen lassen hat, dann kann Dein Bruder ihre Meinung akzeptieren, oder sich irgendwie mit ihr einigen

sandra0475  20.03.2013, 17:12

Danke für das Sternchen :)

Er muss ebenso wenig begeistert sein wie sie, es reicht den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Und wenn er sich nun mal mit Bart wohler fühlt, dann ist das so, würde sie sich mit kurzen Haaren besser fühlen dann wäre das eben auch so.

Er kann sich allenfalls mal fragen warum er sich ohne Bart ''nackt fühlt'', ob er etwas dahinter verstecken will, und warum er ein Problem damit hat jünger auszusehen. Auch warum er davon spricht ''nach ihrer Pfeife zu tanzen'' statt z.B. davon ''etwas zu tun um sie glücklich zu machen''. Diese Formulierungen wirken allesamt etwas arg unreif und wir sollten doch alle versuchen lebenslang zu ''reifen''. Achja, der Ausgewogenheit wegen, auch sie sollte sich dringend mal fragen was es bitteschön an Bärten, noch dazu an dem des Liebsten, zu ''hassen'' gibt.

warum denn kein Gesichtsteppich ? ;)

so schlimm ist das nun auch wieder nicht ! Die inneren Werte eines Menschen sollten doch das Ausschlaggebende sein und genau das sollte er ihr mal sagen.

Wenn sie damit so ein "Problem" hat, wäre es wohl sicherlich das Beste, wenn sich die beiden trennen. Sich wegen solchen Kleinigkeiten aufzuregen ist nicht der Beginn einer wirklich großen Liebe. Man muss auch mal bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Wenn er sich ohne Bart nicht wohlfühlt, wird sie sich daran gewöhnen müssen.

andererseits wäre er zum Beispiel auch nicht begeistert, wenn sie sich plötzlich die Haare abschneiden ließe ...

Auch er wird sich daran gewöhnen müssen, dass sie ihr Aussehen selbst gestalten darf.

Man wird doch nicht das Eigentum des anderen, wenn man eine Beziehung hat.

Oder man sucht sich nicht mehr Lebensabschnittspartner, wie es heute so blöd heißt, sondern Haarschnittspartner.

Er soll ihn dranlassen... Er soll sich damit wohlfühlen, nicht sie... Verstehe solche Weiber immer nicht..