Was tun, wenn die Filzgleiter am Parkett kleben bleiben?

2 Antworten

Der Boden scheint noch zu rau zu sein.

Beim Versiegeln muß man immer mind. 2x streichen, denn nach dem ersten mal wird es immer rau und man muß deswegen eine Zwischenpolitur machen.

Die Politur geht mit einer Einscheibenmaschine mit Schleifgitter oder zur Not auch mit einem Hand - Schwingschleifer mit Körnung 80 oder 100, ohne viel Druck - eher wie Bügeln. Aber kein Exzenterschleifer!

Das dauert pro Zimmer ca. 30 min; danach saugen und nochmal versiegeln, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Womit ist der Parkettboden versiegelt ? Mit einem professionellen Parkett Lack LH oder mit einer Baumarktlampe LF. ?

Ob Du den Aufwand betreiben willst ist Dir überlassen Abhilfe schafft den Boden zu schleifen und von Grund auf professionell zu versiegeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung