Was tun, wenn die Exfreundin meinen Freund schreibt?

10 Antworten

Vertraust du deinem Freund denn gar nicht?

Bekomme erst mal deine Eifersucht in den Griff. Eifersucht ist Gift für jede Beziehung! Rede ganz offen und ehrlich mit deinem Freund darüber. Ihr seid immerhin ein Paar und dann sollte man über solche Dinge sprechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Wenn deine Eifersucht eskaliert, dann wirst du ihn direkt in ihre Arme treiben (vielleicht).

Hier kann keiner beurteilen, warum die beiden noch miteinander schreiben, aber wenn dein Freund dich liebt, dann hat eine Ex in einer Beziehung nichts zu suchen.

Das hat nichts damit zu tun, wenn man sich mal begegnet und man im Gutern auseinandergegangen ist, dass man nicht miteinander sprechen kann.

Das Problem musst du mal in aller Ruhe beprechen und das ohne dein Eifersucht hochkochen zu lassen oder ihm Vorwürfe zu machen.

Du kannst ihm erklären, ob er das überhaupt merkt, dass dich das verletzt, oder wie er reagieren würde, wenn du dich mit deinen Exen immer noch laufend schreiben würdest.

Verbieten kannst du ihm nichts, aber bei deinen Fragen, solltest du wirklich mal mit deinem Freund reden, ob bei euch noch alles richtig funktioniert.

Eifersucht hat immer auch was mit Ängsten zu tun, mit Unsicherheit, arbeite daran. Er ist jetzt mit dir zusammen und das wird seine Gründe haben, sonst hätte er seine Ex behalten und du wärst nicht da.

Das hat nichts damit zu tun, wenn man sich mal begegnet und man im Gutern auseinandergegangen ist, dass man nicht miteinander sprechen kann.

Das Problem musst du mal in aller Ruhe beprechen und das ohne dein Eifersucht hochkochen zu lassen oder ihm Vorwürfe zu machen.

Du kannst ihm erklären, ob er das überhaupt merkt, dass dich das verletzt, oder wie er reagieren würde, wenn du dich mit deinen Exen immer noch laufend schreiben würdest.

Verbieten kannst du ihm nichts, aber bei deinen Fragen, solltest du wirklich mal mit deinem Freund reden, ob bei euch noch alles richtig funktioniert.

Eifersucht hat immer auch was mit Ängsten zu tun, mit Unsicherheit, arbeite daran. Er ist jetzt mit dir zusammen und das wird seine Gründe haben, sonst hätte er seine Ex behalten und du wärst nicht da.

Das hat nichts damit zu tun, wenn man sich mal begegnet und man im Gutern auseinandergegangen ist, dass man nicht miteinander sprechen kann.

Das Problem musst du mal in aller Ruhe beprechen und das ohne dein Eifersucht hochkochen zu lassen oder ihm Vorwürfe zu machen.

Du kannst ihm erklären, ob er das überhaupt merkt, dass dich das verletzt, oder wie er reagieren würde, wenn du dich mit deinen Exen immer noch laufend schreiben würdest.

Verbieten kannst du ihm nichts, aber bei deinen Fragen, solltest du wirklich mal mit deinem Freund reden, ob bei euch noch alles richtig funktioniert.

Eifersucht hat immer auch was mit Ängsten zu tun, mit Unsicherheit, arbeite daran. Er ist jetzt mit dir zusammen und das wird seine Gründe haben, sonst hätte er seine Ex behalten und du wärst nicht da.

https://eifersucht-hilfe.de/eifersucht-in-den-griff/

Du findest im Netz noch mehr hilfreiche Tipps, wie du deine Eifersucht in den Griff bekommen kannst.

Wenn seine Ex ihn evtl. wiederhaben will, dann liegt es an deinem Freund, ob er dich so liebt, dass keine andere zwischen euch passt. Dann sollte er auch wissen, wie er sich verhalten muss.

Aber durch deine Eifersucht machts du es auch bei jedem anderen Mann schwer.

Und?

Wie wäre es, wenn Du etwas gegen Deine Eifersucht unternimmst?

Damit unterstellst Du Deinem Freund, dass er Dich betrügt. Ich würde Dir was husten.

Du kannst mit deinem Freund darüber reden. Ihm den Kontakt zu verbieten halte ich aber für absolut falsch. Natürlich kann es unter Umständen passieren, dass du ihn verlierst. Dann war eure Beziehung aber nicht wirklich eine feste Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

schwarzwaldkarl  15.03.2019, 12:07

na ja, lese mal kurz ihre anderen Fragen und mache Dir dann Gedanken über die "tolle Beziehung"... ;-)

Hallo,

auch ein Sternchen kann nicht in die Sterne blicken:) Hier kommt es doch darauf an, wie Dein Freund zu seiner Ex und Dir steht. Solange er Dir reinen Wein eingießt, heißt Dir die Wahrheit sagt- solltest Du Deine Eifersucht besser vergessen.

Eine Ex hat doch ausgedient und möchte sich evtl. nur in Erinnerung bringen, was nichts heißen/bedeuten muss.

Dein Freund wird Dich diesbezüglich sicherlich aufklären.