Was tun, wenn die Eltern eine andere politische Einstellung haben, als man selbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Demokratie hat jeder das Grundrecht auf seine eigene politische Meinung. Diskutieren kannst Du mit ihnen zwar darüber (was ja durchaus auch legitim ist), dennoch sollte jeder die Meinung des anderen tolerieren / akzeptieren / respektieren. Solange Du dies tust (und Deine Eltern Dir gegenüber auch), sollte es hier eigentlich zu keinen Problemen kommen. Es sei denn, man versucht eben, den anderen ändern zu wollen ....

Reper01
Fragesteller

Was ich nicht tue, höchstens meine Eltern.

Selbst Kinder bekommen und denen die eigene Einstellung beibringen.

Ich empfehle dir dich nicht in Diskussionen verwickeln zu lassen, auch wenn ich jetzt gehatet werde, ich habe bei keiner politischen Gruppe so sehr erlebt das sie für sich beansprucht die einzige richtige Meinung zu haben. Wenn deine Eltern etwas sagen sag einfach "ja" und probiere gar nicht erst zu argumentieren weshalb du anderer Meinung bist, das wird nur für Streit sorgen.

Reper01
Fragesteller

Da hast du Recht, man wird hier echt wegen jedem Firlefanz gehatet, eine Frechheit ist das!

Ist doch egal, oder? Bei uns gibts keine politischen Diskussionen daheim (außer gegen Rechte, aber das sind wir ohnehin nicht). Bei mir ist es so, dass die weitere Familie politisch etwas gespalten ist und es die Abmachung gilt, dass einfach nicht darüber gereden wird.

Eschengnom  26.08.2017, 01:45

Echt ? Bei uns wird so gut wie immer über Politik geredet.

Wie kann das denn sein?!?!? Deine Eltern links und du konservativ?! Ohne Mist, deine Eltern sind wohl besser dran

michi57319  12.02.2014, 21:55

Ach, stellt dir vor, dazu gibt es sogar eine Gegenmeinung, nämlich meine ;-)

Ich vertrete zwar auch schon mal linke Positionen, im Allgemeinen muß man allerdings konstatieren, daß Deutschland auf dem linken Auge blind ist. Davor warne ich schon seit über 20 Jahren.

FloydPepper  12.02.2014, 22:02
@michi57319

Können wir uns diese platten Diskussionen hier bitte ersparen? Das wäre wirklich zu freundlich. Danke.