was tun wenn der lehrer nicht kommt

8 Antworten

Normalerweise erst dann, wenn ein Lehrer oder Sekretär das erlaubt. War denn im Sekretariat niemand, der etwas dazu sagen konnte? Eigentlich sollte man dort immer Auskunft erhalten, ob der Lehrer überhaupt da ist oder ob und wann er ankommt.

KarlMartel
Beitragsersteller

Ja die hatten keine ahnung aber die wissen auch nicht immer wann wer frei hat verständlich wenn an der schule mehr als 1000 schüler sind ich hatte aich schonmal frei und wurde dann vom ordnungsamt angehalten unnd denen im seketariat mussten wir auch erst erklären das wir frei haben weil die in der schule angerufne hatten

Nie ;-)

außer wenn dir ein Lehrer oder Elternteil das Erlaubt.

Ansonsten musst du nun mal zum Sekreteriat und dort nachfragen, die müssten sich da eigentlich drum kümmern wenn ihr wirklich da gewesen seid.

Aber einfach so gehen geht nicht.

Du weißt ja wahrscheinlich nicht, warum der Lehrer zum Unterrichtsbeginn nicht da war. Auch bei einem Lehrer kann mal was sein, dass es ihm nicht möglich ist, pünktlich zu sein.

In diesem Fall geht man ins Sekretariat und frägt dort nach. Die wissen in der Regel dann schon, was los ist und geben Euch Bescheid, ob Ihr warten müsst oder nicht.

Möglicherweise hat der Lehrer nur eine 20-Minuten-Verspätung und kommt eben dann.

KarlMartel
Beitragsersteller

wir warne ja da aber die konntne uns nicht helfen und zumindesten der leher der dann da aufgetacuht is weil der sich gewundert hatte das es auf dem flur vergleichsweise zu normalen unterichtszieten laut war hatte nichts dagegen gesagt das wir gegangen sind

blondie1705  07.03.2013, 00:01
@KarlMartel

Hat dieser Lehrer gesagt, dass Ihr gehen könnt oder hat er nur nichts gesagt? Das ist nämlich ein sehr großer Unterschied. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Lehrer einfach eine Klasse heimschickt, wenn er nicht genau weiß, was eigentlich los ist.

wenn der lehrer nicht anwesend musst du im seketariart bescheid sagen... die entscheiden dann weiter.. mir ist das auch mal passiert und ich finde es ganz schön fies, dass die uns da zusammen schimpfen nur weil wir da nach hause gehen, immerhin hat auch der lehrer sich an seine regeln zu halten und pünktlich zum unterricht zu erscheinen !

wenn zwischen der Bürozeit vom Anfang des Lehrunterichts kein Aushang aussteht. Sekretäriat oder nicht. Ein Plan wird immer angehangen oder geheftet wie geklebt. Sollte zwischen 10 :30 und 12 : 30 dieses nicht passiert sein. Darf man nach hause gehen. Die Mittagspause einberechnet des Büros und Schulwesen. Kenne das Problem aus meiner Jugend.