Was tun ,wenn der Lehrer jemanden bestraft der unschuldig ist?

7 Antworten

Habt Ihr in der Klasse/Schule eine Vertrauensperson, mit mit dem Leher-Kollektiv oder mit dem entsprechendem Lehrer unter vier Augen darüber sprechen könnte?
Sonst könntest Du (in Eigenverantwortung) den Lehrer darauf ansprechen...

Vertrauenslehrer

Hätte ich in einer nicht vergleichbaren Situation damals auch einschalten sollen.

Eltern einschalten die entsprechend Rabatz machen.

Für nen Betrugsversuch reicht übrigens üblicherweise ein begründeter Verdacht.

Ansonsten könnte man auch theoretisch eskalieren uns schlichtweg das nicht machen was einem der Lehrer aufträgt.

Wir hatte es damals einfacher, wenn in der Schule und beim Grundwehrdienst jemand etwas gedreht hat, mussten alle nachsitzen - das war Kollektivstrafe.

Anfangen zu diskutieren. Wenn das nicht klappt, direkt zur Direktorin.