Was tun wenn das moped das gas nicht richtig nimmt?

ich hab heute auch den Schaumstoff in dem Luftfilterkasten raus genommen, kann es damit zusammenhängen?

1 Antwort

Da kommt einiges in Frage ,der 1.Blick würde auf den Luftfilter gehen.Säubern und vielleicht ist das Problem behoben.Im Sommer können da sehr schnell Insekten und Staub die Luftzufuhr verringern und so die Fahrleistung vermindern.

Ja,auf jeden Fall.Das Kissen muss exakt in der richtigen Position eingesetzt werden.Wenn Du das falsch eingesetzt hat ,bekommt der Roller falsch Luft.

Ansonsten,Zündkerze rausdrehen ,säubern ,am besten erneuern.

Besteht das Problem weiter ,schaue ob der Ansaugstutzen und der Vergaser fest sitzen .Es kommt vor,das sich im Fahrbetrieb Verbindungen und Schrauben lockern.

cloutedp
Beitragsersteller

Also, wie es aussieht war es tatsächlich der Luftfilter, ich hab ihn jetzt wieder rein gemacht und bin den berg vor unserem Haus rauf und runter gefahren, hat super funktioniert. Obs wirklich besser ist wird sich morgen raus stellen. Vielen dank

Rutscherlebnis  14.07.2024, 16:30
@cloutedp

Tip: Habe immer eine frische Zündkerze dabei , ein Stück Benzinschlauch und das kleine Bordwerkzeug ,Lappen ,Schraubendreher,Schlauchschelle,Maulschlüssel.So kannst Du bei einem Fadenzieher der Kerze , einer lecken Benzinleitung ,einem abgefallenen Flansch ,alles häufig passierende Kleinigkeiten , in wenigen Minuten selbst und sofort helfen.

cloutedp
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Werden wir sehen, prinzipiell ist es kein Problem weil ich 2 km zu meinem Arbeitsplatz habe, also selbst wenn es nicht funktioniert komm ich halt ein wenig zu spät.

Rutscherlebnis  14.07.2024, 16:47
@cloutedp

Oh oh.Aber auch immer mal ein paar mehr KM fahren.Nur Kurzstrecke ist für kein Fahrzeug gut.Bei 2 km,na da fährste mal fünf Minuten früher los,damit Du auch noch getuckert pünktlich bist.)

cloutedp
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Ich fahr in meiner Freizeit entweder ziemlich weit oder halt garnicht, natürlich gibts ein paar ausnahmen wie heute, weil ich Geld gebraucht habe.

cloutedp
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich gehe es mal ausprobieren und melde mich dann ob es geklappt hat.