Was tun wenn bei OpenOffice alles rot unterstrichen wird?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Open Office. (Version: 4.1.2, neu installiert, das folgende Problem ist bei der aktuellen, so wie bei der alten Version) Sobald ich einen Text schreibe (egal ob im Textdokument oder in einer Präsentation) und die Autokorrektur einstelle, wird alles rot unterstrichen.
Dabei ist die Sprache korrekt eingestellt (es ist übrigens nicht nur bei Deutsch so, sondern auch in jeder anderen Sprache). Ich habe auch schon unter dem Bereich "Rechtschreibung und Grammatik" geschaut, und da steht jedes rot unterstrichene Wort als "Nicht im Wörterbuch". Allerdings habe ich mehrere Benutzerwörterbücher (auch in deutsch) drauf!
Manchmal gibt es auch noch ein weiteres Problem: Wenn ich den Bereich "Rechtschreibung und Grammatik" öffne, kommt manchmal ein Feld auf, mit der Aufschrift: "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen". Auch wenn das Textdokument leer ist! Dann kann man nur auf "Okay" klicken.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank falls jemand helfen kann!!
2 Antworten
Gehe auf Extras -> Einstellungen
Siehe Bilder

Markiere mal den ganzen Text und dann überprüfe die eingestellte Sprache nochmal. Manchmal unterscheidet die sich und dann ist der deutsche Text plötzlich doch auf englische Richtigkeit überprüft.
Alternativ schau mal, ob du überhaupt ein (deutsches) Wörterbuch hinterlegt hast - wenn das fehlt, fehlt auch die Grundlage der Prüfung und einfach "ALLE" Worte sind der Prüfung unbekannt.