was tun wenn alle sagen, dass ich dumm bin?

12 Antworten

  1. was kann ich tun, um nicht mehr so dumm zu wirken?

  2. wie kann ich meiner Mutter erklären, dass mir die Medikamente gut tun könnten?

  3. Nun ja falls du deshalb so "dumm" wirkst, weil du unüberlegt sachen sagst, hilft es einfach sich vorzunehmen bevor man etwas sagt kurz zu überlegen inwiefern die folgende Bemerkung aufgegriffen werden kann. Falls es allerdings nicht daran liegt, dann sind deine Klassenkameradinnen schon sehr voreingenommen und dann brint es auch nicht zu versuchen sich auf welche art auch immer zu verbiegen nur damit einen die Gesellschaft akzeptiert, dann würde ich dir raten einfach die Entscheidung zu treffen ob du die Schule wechseln möchtest oder damit klar kommst keine Klassenkameradinnen als Freundinnen zu haben und leicht gemobbt zu werden. Das ist deine Entscheidung. Alternativ dazu kann ich dir raten in irgendwelche Sportvereine zu gehen, da fällt ADHS fast nicht auf, da man immer in Bewegung ist und in den Pausen so K.O. ist das man sowieso nichts mehr aktiv machen kann, außerdem habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das man dort mehr spass hat als mit einer Klasse, weil man Menschen kennenlernt die gegebenfalls einem eher ähnlicher sind aufgrund ähnlicher Interessen und aufgeschlossener sind.

  4. Ich glaube das man bei ADHS Ritalin verschrieben bekommt, davon kann ich nur abraten. Das Zeug macht einen Interessenlos, zu ruhig, emotionslos, usw. also es benebelt eher als das es hilft. Außerdem sind Tabletten bei sowas nie eine perfekte Lösung, die sind eher zeitweise ein Ausweg.

Achte mal auf deine Sprache. Wenn Worte wie "Alter", "behindert", "Schei**", "F*CK" und dergleichen öfters auftauchen, wirkt man auf seine Umgebung ungebildet. Gewöhne dir einen großen Wortschatz an und drücke dich gewählt aus. So etwas nennt man auch den "elaborierten Code". Wenn du dir diesen Code schon angeeignet hast, dann sind die Aussagen von wegen Dumm Schwachsinn.

Wenn dich das nächste Mal jemand dumm nennt, dann wirf ihm folgendes Wort an den Kopf: "Frühsommermeningoenzephalitis" und frag ihn, ob er weiß, was das ist. Es ist übrigens eine Hirnhautentzündung, die aus Zeckenbissen resultiert. Mit der Methode habe ich auch schon mehrere Leute in's Straucheln gebracht.

Wegen den Medikamenten. Es gab einmal ein kleines Mädchen, die wurde frisch eingeschult. Doch in der ersten Klasse fiel sie schnell zurück, die Leistungen waren mangelhaft, Hausaufgaben, Bücher und Hefte, sogar einmal der ganze Schulranzen wurden vergessen! Beim Krippenspiel könne das Mädchen nicht einmal ihren einen kleinen Satz aufsagen. Die Mutter, selbst ADSlerin, schleppte ihre Tochter zum Arzt, der aber kein ADS feststellte. Die Mutter beharrte darauf und der Arzt gab schließlich zähneknirschend sein Einverständnis zu einem zugegeben etwas heiklem Test. Dem Mädchen wurde Probeweise eine halbe Medikinet gegeben. Auf einmal konnte sie beim Krippenspiel nicht nur den eigenen Satz, sondern gleich das ganze Krippenspiel. Der Arzt erkannte, dass es tatsächlich ein ADS war und verschrieb dem Mädchen Medikamente. Das Mädchen wirkte wie ausgewechselt, die Lehrerin war begeistert über die schulischen Erfolge und der Kampf mit der Vergesslichkeit war vorbei. Heute ist dieses Mädchen auf dem Gymnasium, hat gute Noten und dank der Appetitlosigkeit ein optimales Gewicht. Mit den Tabletten läuft alles viel besser und das Mädchen ist glücklich mit seinem Leben.

Ach übrigens, ADSler, die Tabletten nehmen, werden seltener drogenabhängig :D

Hi ich habe das selbe Problem der unterschied ist das ich gelernt habe das Geschwätz der anderen zu ignorieren ich bin wie du in einigen fachen ziemlich schlecht und wie du in den naturwissenschaftlichen fächern besser. Da ich ein Junge binn habe ich das Problem nicht so stark da die NAWI-Fächer eher von Jungs anerkannt werden als von Mädchen. Aber es ist nun mal so JEDER hat seine Persönlichen stärken und schwächen und wen du weist das die anderen genauso schlecht in anderen Sachen sind dann kannst du das viel besser ignorieren. Und zum ADHS, hab ich auch, kenn ich auch das Problem, ich würde dir in jeder von allen Medikamenten abraten die es dagegen gibt, aber wenn du diese trotzdem nehmen möchtest kannst du ab deinem 14 Lebensjahr zu einem Arzt deiner wahl gehen und dich von ihm zu einem expertem überweisenlassen der dir dann dein ADHS nachweisen muss um dir die Medikamente zu verschreiben. Oder rede nochmal mit deiner mutter ob sie dir nicht dabei hilft, da es besser ist wen dir jemand beisteht du kannst ja mit dem: "es ist mein leben kommen"

was tun wenn alle sagen, dass ich dumm bin?

Es ignorieren => Hi schönes Leben.

siriLena
Beitragsersteller

haha lustig ignoriere es mal, wenn es dir so viele sagen ...

Als erstes musst du wissen, das diese schlechten Aussagen ueber Dich nicht Dir schaden, sondern dem, der sie ausspricht. Damit ist Dir nicht geholfen, ich weiss! Die Menschen suchen etwas, was nicht zum Standard passt, um es dann gnadenlos zu verletzen. Aber das kann dich nicht treffen, da Du es nicht ausgesprochen hast. Medikamente betaeuben dich nur und du wirst nicht mehr dieselbe sein, besonders wenn du mit den Nebenwirkungen zu kaempfen hast. Informiere dich darueber! Wie du wirkst, ist nebensaechlich, wichtig ist doch nur, wie du lebst und es erfaehrst! Die Menschen denken was sie wollen, da kannst du dich noch so anstrengen, es wird nicht klappen. Du musst in dem Leid erkennen, dass dein einzige Moeglichkeit in die Flucht in die Gegenwart ist, die wird dich befreien! Alles was du je in deinem Leben haben wirst, ist der jetzige Moment, es gibt nichts anderes, und das sollte dich darauf hinweisen, das alles nur im Jetzt geschieht. Gedanken sind Vergangenheit oder unvorhersagbare Zukunft, also ausserhalb deiner Macht. also distanziere dich von deinen Gedanken und sei einfach Du. Ja, Du, so wie du bist und nicht mehr und nicht weniger. Am Ende wirst du mit dieser Taktik besser fahren, als sich anzupassen oder Pillen zu schlucken, aber es ist deine Entscheidung. Viel Glueck!