Was tun wen man Telefonieren hasst aber immer angerufen wird?

4 Antworten

Sei ganz ehrlich mit ihr. Frag sie, ob ihr kurz reden könnt (am besten wenn ihr euch trefft und nicht über Text oder Telefon) und erklär ihr ganz ehrlich, dass du telefonieren nicht magst und warum. Auf Dauer wird es immer nerviger für euch beide, wenn du immer Ausreden findest, also ist Ehrlichkeit die beste Möglichkeit Missverständnisse und Streit zu vermeiden. Bitte sie doch darum, solche kleinen Dinge einfach zu schreiben und dich nur bei wichtigeren Sachen anzurufen (bzw sag ihr, wann sie dich anrufen kann und wann lieber nicht). Ihr könnt sicherlich einen Kompromiss finden.

So löst du übrigens nicht nur das Problem mit dem telefonieren sondern sorgst auch für Offenheit und Vertrauen in eurer Freundschaft, was sehr wichtig ist. Und da sie eine gute Freundin ist wird sie das bestimmt schätzen und versuchen, es umzusetzen.

Ist sie eine Freundin die dir wichtig ist?Dann wird sie verstehen müssen das du Telefonieren nicht magst.Sag es ihr einfach nochmal direkt bei einem persönlichen Treffen z.b Dann kannst du ihr das in aller Ruhe erklären das du es einfach hasst zu telefonieren.Wenn sie wirklich eine Freundin ist wird sie das verstehen und akzeptieren. Du kannst aus Freundlichkeit ja trotzdem mal mit ihr telefonieren aber es muss ja nicht ständig sein.Ehrlichkeit ist wichtig.Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr. Sag ihr das du es hasst zu telefonieren. Ich bin da völlig bei dir, ich hasse es auch. Ich ziehe Gespräche von angesicht zu angesicht vor, oder eben schreiben.

Wenn sie wirklich eine guet Freundin ist, zeigt sie dafür verständnis.

ZurHilfe65
Beitragsersteller

wir kennen uns schon seit 3 jahren und es wäre komisch aufeinmal so was aus dem nichs zu sagen ( sie könnte die Indirekten Hinweise nicht verstanden haben). Tipps wie ich so ein Gespräch anfangen könnte?

Lua15  26.05.2024, 22:26
@ZurHilfe65

Frag sie doch ob ihr kurz reden könnt und erklär ihr, dass du Angst hattest das so direkt zu sagen aber beschlossen hast, es jetzt offen anzusprechen. Mach das natürlich mit deinen eigenen Worten aber so in die Richtung kannst du das Gespräch anfangen ohne dass es komisch wird, dass du jetzt erst darüber redest.

HentaiSama81  28.05.2024, 14:43
@ZurHilfe65

Da gibt es nicht viel zu überlegen. Einfach hinsetzen und Butter bei die Fische.

Sage es ihr ruhig, dass du kein Fan vom Telefonieren bist.

Und du lieber schreibst oder von Face to Face redest.

Vielleicht sind ja Sprachnachrichten ne halbwegs als Lösung