Was tun wegen Beziehung?

3 Antworten

Hm....

Ich weiß jetzt nicht wie schnell du jetzt eine Beziehung wieder aufnehmen magst, aber.........

>>>> Da du gerade selber nicht weißt was los ist mit dir, halte ich es für das beste, das du auf UNBESTIMMTE ZEIT Single bleibst. <<<<<

Denn du wirst während der Single-Zeit herausfinden können:

  • wer du bist
  • was du willst
  • was du nicht willst
  • vielleicht sogar gewisse Fehler sehen du die vorab in Beziehungen gemacht hast
  • sehen was das Problem in den Beziehungen was die du hattest
  • deine Partner schlechte Beziehungs - Menschen waren/sind

Das sind jetzt nur Beispiele!
Ich betone UNBESTIMMTE ZEIT, da du dich selber dazu drängen musst und sollst über Dinge nachzudenken für dich du vielleicht sogar keine Kraft hast oder willst.
Du hast ALLE ZEIT DER WELT.
Denn es bringt DIR nichts in eine neue Beziehung zu gehen die dich unglücklicher macht als die vorhergehende, du deinen Partner und eventuellen Partner verletzt und unwissentlich was da passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Erdbeerschoki23
Beitragsersteller

Danke das hilft mir echt total. Ich hab nur immer ein schlechtes Gefühl oder Angst ein schlechter Mensch zu sein wenn ich sag ich brauche Zeit oder so.

Oder hab irgendwie angst das es am ende dann "der richtige" gewesen wäre ich aber meine chance verpasst habe

Ich habe in jeder Beziehung etwas neues gelernt, was ich in der nächsten nicht wollte ^^

Eine Beziehung ist halt immer ein Risiko - bei mir sind 2 lange Beziehungen gescheitert, trotzdem würde ich nicht aufgeben wollen.

Eine Zeit als Single kann sehr gut tun.

Du hast unterdrückte Ängste und diese zeigen sich in einer Abwehr, was emotionale Nähe angeht.

Du musst herausfinden was genau das für Ängste sind und was die Ursache dafür ist.

Bei mir ist es beispielsweise, dass ich befürchte, wieder in eine schlechte Beziehung zu geraten, mich emotional auf etwas einzulassen, was mir nicht gut tut. Und die Angst, dass er nicht dasselbe empfindet wie ich, wodurch ich verletzt werden würde.

Erdbeerschoki23
Beitragsersteller

Bin mir relativ sicher das es bei mir so ähnlich ist weil meine Beziehung echt toxisch war...

Aber wie geht man damit um?

Loka95  04.07.2024, 14:13
@Erdbeerschoki23

Schreibe dir auf was genau toxisch war, was du in Zukunft brauchst, um eine gesunde Beziehung zu führen.