Was tun um Wlan wiederherstellen?

4 Antworten

Bleibt nur der Ausweg auf Lan Kabel umzusteigen. Oft Bekriegen sich Nachbarn ungewollt und unwissend miteinander wenn Sie Störungen in Ihrer Internet Verbindung über WLan haben. Der eine rüstet auf der andere Rüstet nach und das geht so hin und her endlos weiter bis einer aufgibt.

Daher bleibt nur der Weg auf Lan Kabel auszuweichen damit man ruhe hat.

In Städten wo praktisch WLan Haus an Haus zu Verfügung steht ist es häufig ein Großes Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Rtgvvvcc
Beitragsersteller

Mit den Handy geht LAN schwer

catweasel66  13.04.2023, 11:06
@Rtgvvvcc

ich hab auch keine möglichkeit ein lan kabel ans handy zu stopfen.....

Hallo Rtgvvvcc,

da der PC per LAN keine Schwierigkeiten hat, ist also der Anschluss selbst in Ordnung und der Router ist online. Bleibt also definitiv das WLAN als Fehlerquelle.

Gibt es denn auch andere Geräte, die per WLAN verbunden sind und Probleme haben? Oder gibt es nur mit deinem Handy Schwierigkeiten?

Ich nehme einmal an, Handy und Router wurden schon einmal neu gestartet. Kannst du denn das WLAN-Netz in der Anzeige der verfügbaren Netze in den Einstellungen des Smartphones sehen und dich ggf. manuell neu verbinden?

Viele Grüße Daniel H.

Rtgvvvcc
Beitragsersteller

Hi. Jedes WLAN Gerät hat dieses Problem

Telekomhilft  13.04.2023, 13:51
@Rtgvvvcc

Also ist das WLAN an sich der gemeinsame Nenner. Es gibt einige klassische Erste Hilfe Maßnahmen, wie man bei einer schlechten WLAN-Verbindung durchführen kann:

Nur ein WLAN-Protokoll 802.11n (oder 802.11ac) aktivieren, keinen Mix-Modus mit älteren Protokollen. Verschlüsselung WPA2 mit CCMP oder AES (keinen Mix-Modus mit WPA+WPA2). Änderung des WLAN-Kanals. "Trennung" der WLAN-Frequenzbänder (2,4 und 5 GHz) durch individuelle Namensvergabe und gezieltes Zuweisen der WLAN-Clients.

Viele Grüße Daniel H.

Du kannst mal darüber nachdenken, ob du deine Einrichtung verändert hast. Quasi alles, was irgendwie Metall enthält, kann das Signal beeinflussen.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob andere Handys/Geräte auch das Problem haben. Wenn nicht, liegt es am Handy.

Rtgvvvcc
Beitragsersteller

Nichts haz dich an der Einrichtung Verändert und selbst direkt vor dem Router gibt es die Probleme mit allen Geräten

MagicalMonday  13.04.2023, 01:26
@Rtgvvvcc

Falls dein Router vom Anbieter gestellt wurde, wende dich an den Support. Da bekommst du dann einfach einen neuen.

Ich weiss klingt vielleicht dumm aber Handy, Router neu starten. Hatte schon ähnliche Probleme und hag bis jetzt immer geholfen.