Was tun um respektiert zu werden?
Ich war früher ein stilles, uncooles Mädchen und wurde von allen nur so als "nett" eingestuft. Inzwischen habe ich mehr Selbstbewusstsein, bin nicht mehr so ein Schisser und kümmere mich mehr um mein Aussehen. Ich kann auch mal über mich lachen. Aber das Problem ist, dass ich für meine Mitschüler immer noch nur die "Nette" bin. Was ich mache, interessiert sie nicht. Wenn ich aus dem Chat austreten würde, auch nicht. Beim Abhängen werde ich (vermutlich) nur so als Mitleid eingeladen. Aber wenn' s um die Lösung einer Aufgabe geht, existiere ich dann plötzlich wieder. Ich will gerne respektiert und beachtet werden. Habt ihr Tipps für mich? Danke :)
6 Antworten
Habt ihr in nächster Zeit Aktionen wie einen Wandertag o.ä.? Weil das sind immer die besten Zeitpunkte (meiner Erfahrung nach) sein wahres Ich zu zeigen. Auch könntest du wie @tomkaller schon gesagt, dich mit jemanden mit gleichen Interessen Antworten. Oder wenn du das nächste Mal "aus Mitleid" zum Abhängen eingeladen wirst, denen zeigen wie du wirklich bist. Hoffe ich konnte dir helfen! Viele Grüße!
Das Bild von Dir ist geprägt. Vielleicht bist Du nicht mehr leicht für Lösungen zu haben, aber das ist auch zweischneidig. Wenn es jemanden gibt, mit gleichen Interessen, dann könntest Du auf diese Person zugehen.
Wenn es einer Person mal schlecht geht ihr helfen usw die Person wird dich respektieren und das gleiche bei dir machen er zählen den Leuten von deinen neuen Interessen. Die dich eben nur nicht “nett” bezeichnen. Mach irgendwas cooles oder fang mit irgendwas a was andere cool finden und was DIR Spaß macht. Am aller wichtigsten ist es sich zu zeigen und wenn du nur als Mitleid respektiert wirst sind das keine wahren Freunde. Lieber wenige echt als viele unechte:)
Schnapp dir die Stärkste und leg dich mit ihr an das bringt Respekt
So gut wie niemand ladet jmd. aus Mitleid ein... und schon gar nicht öfters als nur einmal. Deine Freunde mögen dich anscheinend und das ist auch gut so. Und warum ist das so schlimm, wenn man die nette ist? Was willst du denn sonst sein?
Es ist nicht schlimm, wenn man die Nette ist, aber es ist blöd, wenn man quasi ignoriert und ausgenutzt wird!
Wenn du denkst, dass du ausgenutzt wirst, musst du auch mal lernen, nein zu sagen.
danke <3 ja, in einer woche gehen wir auf klassenfahrt. aber was genau soll ich da tun?