Was tun, um nicht mehr niedlich auszusehen?

6 Antworten

Hallo!

Ich bin auch ein Mädchen, 17 Jahre alt und dir vom Aussehen und Charakter her ähnlich, da ich auch eher eine kleinere Person und schüchtern bin. Ich will mich aber nicht ändern. Und eigentlich ist es auch nicht schlecht, wenn man von den anderen als niedlich empfunden wird, finde ich zumindest.

Grüße, Dreams97

ist das wirklich so schlimm? ich hab auch ein paar freundinnen, bei denen ich das auch immer denke. die spielen aber auch ziemlich damit. wenn du dich einfach normal verhälst, so wie du bist, dann vergisst man das so ziemlich von selbst, das mit dem niedlich.

Dieses Problem kenne ich leider... ich bin auch nur 1.60m gross und eher schüchtern, dazu habe ich noch braune Locken. Meine Locken verstärken den Eindruck noch mehr, dass ich niedlich aussehe. Darum benutze ich oft, wenn ich älter aussehen "soll", mein Tipp--> die Haar glätten (bringt natürlich nur etwas wenn du keine graden Haar hast) denn geglättete Haar lassen dich sofort älter wirken. Das sagen wir oft Personen wenn ich mal wieder gerade Haar habe. Zudem nützt es etwas wenn du dich eher elegant anziehst, vielleicht für einen speziellen Anlass mal hohe Schuhe. (zaubert dich auch automatisch ein bisschen grösser weil du ja auch nicht so gross bist)  Oder du kannst auch  mit Schminke spielen, entweder betonst du die Augen oder die Lippen ein bisschen mehr zum Beispiel mit einem Lippenstift (du musst dir einfach bewusst sein, dass du damit mehr auffällst als sonst)

Ausserdem achte auf eine dezente Schmuckwahl--> zeigt wieder die Eleganz, statt übertriebener Glitter Schmuck.

Vielleicht elegantere Kleidung, die seriöser und erwachsen wirken, evtl. mit höheren Schuhen oder eine andere Frisur? Versuch etwas selbstbewusster aufzutreten, das hilft auch. Aber generell ist es doch schön, wenn man "niedlich" ist, bringt auch Vorteile. Aber kenn das und weiß was du meinst. Besonders später im Beruf ist das nicht gut, wenn man nicht ernst genommen wird.